Bogenschießen > Roven

Arrowstopper vs Fischer Anker 5 Nr. 50305

(1/15) > >>

Rose🌹:
So, ich hab den Beitrag von Piti mal hier her kopiert:

„ Man kann diese "Arrowstopper" ganz leicht selber basteln. Sind in etwa "Fischer Anker A5" mit passenden Gummiringen gesichert. Die "Fischer Anker A5" muss man allerdings je nach Schaftdurchmesser mit der Bohrmaschine etwas aufbohren.
Fischer Anker A5 sind eigentlich Hohlraumdübel bzw. -Anker zum Durchstecken .....“

Sehen so aus:

https://www.amazon.de/Fischer-Anker-A5-20St/dp/B003U0K0OI

Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob das nur eine Theorie ist, mit den Ankern als Stopper, oder ob es dazu schon praktische Erfahrungen gibt?

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Spitzen funktioniert, aber für Blunts zum Roven scheint mir der Durchmesser zu klein.

Das wäre so kurz das Wichtigste.
Genial wenn es klappt, denn eines Tages wird es wohl keine Arrowstopper mehr auf dem Markt geben,
und darauf will ich vorbereitet sein.

🌹

Knorr:
Das werde ich gleich diese Woche noch probieren! Wenn ich die Dinger in den hiesigen Baumärkten vorfinden kann.

Ari:
Danke für den Tip!
 :thankyou:
Da bin ich mal auf die Testergebnisse gespannt!

Stringwistler:
Danke Rose, genial für Slim Line Schäfte.
Jetzt können auch mal unsere Kids mit Roven kommen.... :agree:

piti:

--- Zitat von: Knorr am April 27, 2023, 07:53:45 Vormittag ---Das werde ich gleich diese Woche noch probieren! Wenn ich die Dinger in den hiesigen Baumärkten vorfinden kann.

--- Ende Zitat ---

In "hiesigen Baumärkten" sind die Dinger kaum zu finden. Ich habe sie online gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod