Bogenschießen > Compound / Visierrecurve

Frage zur Optimierung/Verbesserung von Einsteigercompounds

<< < (2/3) > >>

Cruzer_G2:
Ok.
Jetzt muss ich noch ganz blöd fragen:
Gibt es jetzt Vergrößerungslinsen für das Peep Sight oder für das Visier?

Ok, danke. Dann sehe ich mal, was der Markt so hergibt!

Landbub:
Eine Linse hat das Scope. Und da auch nur die mit einem Pin. Damit man da sein Ziel noch scharf sieht (also Pin und Ziel scharf), kann man in das Peep, also in die Sehne, eine Linse einbauen. Die nennt sich Clarifier oder Verifier, je nachdem, wie sie geschliffen ist. Google nach den beiden Begriffen und du findest zahlreiche infos dazu, was Du ggf. brauchst oder haben willst. Ich hab z.B. einen "grünen" drin, der erlaubt mir, trotz einer 6er Linse im Scope ein scharfes Zielbild, und zwar OHNE BRILLE (bin kurzsichtig UND altersweitsichtig), das ist enorm hilfreich bei Regen und man kann zum Laufen und Ringe werten / schreiben dann dennoch die Gleitsichtbrille aufsetzen.

Apropos Google. Geh zu ebay und suche da einen "Stingsplitter". Kannst Dir auch aus Holz feilen oder selber drucken. Damit kann man ein Peep ohne Presse montieren.


rabu:
Ich habe bei meinem Diamond edge zuerst die Bürstenauflage gewechselt. Bei mir ist es eine truglu falldown geworden.  Ist deutlich konstanter.

Cruzer_G2:
Habe mal den anderen Stabi angeschraubt. Weniger "Bewegung" beim Loslassen ist definitiv spürbar. Pfeilauflage kommt auch bald noch dran.

Noch eine andere Frage:
Wo bekomme ich so Schläuche für das Peep Sight her? Einzeln habe ich sowas nicht gefunden, beim freundlichen Baumarkt auf nicht.


Danke euch schon mal!

Landbub:
Gibts überall… erster Google Treffer: https://www.4komma5.de/Radical-Ersatzschlauch-Peep-Sight-0094-90-cm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod