Bogenschießen > Compound / Visierrecurve

Frage zur Optimierung/Verbesserung von Einsteigercompounds

<< < (3/3)

Cruzer_G2:
Kann ich lange Suchen wenn ich unter Kabel für Peep suche...

Boma:
Hallo,
ich will hier nicht unbedingt Necromantie betreiben indem ich einen 4 Monate alten Thread wiederbelebe, aber...
ich hab den gleichen Bogen. Natürlich "ready to shot"-Variante

Als erstes habe ich das originale whisker biscuit (der orangene Kreis) gegen eine pfeilschonendere Variante
mit 3 Bürsten getauscht. Das Originale hat mir aufgrund der "gegen die Pfeilflugrichtung" gestellten Bürsten
zuviel Schaden an den Pfeilen gemacht. Die "3-Bürsten-Auflage" habe ich nach ein paar Wochen wegen
rumschlackernden Pfeilen gegen eine "QAD Ultra Rest Hunter - Pfeilauflage" getauscht. Super Sache, keine
Probleme und jeden € Wert.

Das Visier habe ich recht zeitnah versaut, als ich lernen musste, dass man Schrauben in Kunststoff ziehen kann,
ja... auch kleine Schrauben. Als das Verstellen unmöglich wurde, weil die Laufschienen recht bucklig waren, habe
ich in ein "Trophy Ridge Fix Series Sight 5-poliger Bogenvisier" investiert und da keine Sekunde bereut. Die
Verstellung mittels "Schneckengetriebe" ist idiotensicher und genau genug für meine Fähigkeiten.

Ich gehe nur mit Freunden oder  zu Spaßturnieren auf den Parcour, da braucht man kein Visier mit Optik und Linsen  ;)

Der kurze Stabi aus dem Set ist in Verbindung mit "AVALON Compound Bogenständer mit Wurfarmschutz" schon
ideal für kurze Besuche im Wald, der Bogen steht bombenfest und fällig nie (naja ,...kaum) um.


Danke fürs Lesen und mfg
Boma

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod