Bogenjagd > Praxis und Ausrüstung

Studie: Effizenz Bogen vs Büchse

<< < (5/5)

Grizzly:
Das Poster ist sehr interessant.

Äpfel werden mit Birnen verglichen und es kommen Bipfel raus  ;D  Also beides ist gleich gut im Ergebnis, richtige und intelligente Anwendung des Geräts vorausgesetzt  :yes: Schußentfernung zum Beispiel.

scihub werde  ich heute Abend mal in Ruhe rangehen. Danke

kungsörn:

--- Zitat von: Grizzly am Februar 15, 2023, 12:55:59 Nachmittag ---Das Poster ist sehr interessant.

Äpfel werden mit Birnen verglichen und es kommen Bipfel raus  ;D  Also beides ist gleich gut im Ergebnis, richtige und intelligente Anwendung des Geräts vorausgesetzt  :yes: Schußentfernung zum Beispiel.

scihub werde  ich heute Abend mal in Ruhe rangehen. Danke

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich aus so.
Wie kommt den dieses Diagramm zustande? Dürfen die Finnen ihre Gewehre nur werfen?  ::)

Grizzly:
Wie meinst du das ? Bogenentfernung so 18 m und Gewehr um die 65 m im Schnitt. Da meinte ich mit intelligentem und richtigem Einsatz.

Bogen auf 65 m ist doch Blödsinn.

Ich hab mich mal vor ewigen Zeiten mit Dietmar Vorderegger darüber unterhalten. War auf FreeArchers. Da kommen auf Jagdfarmen manchmal Touris mit starkem CP und Pins auf 120 yd und sind sauer, wenn sie bei seriösen Jagdunternehmen nicht auf die Entfernung schiessen dürfen. Ist aber ein völlig anderes Thema.

Uller:
Ich sehe hier nur eine "Strategiearbeit" der finnischen Bogenjäger zur Freigabe des Elchwildes für die Bogenjagd...

 :bored:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod