Archers Campfire

Welche Outdoor-Hose Sommer


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Für den Parcours trage ich eine helle (beige) Baumwollcargohose mit dem martialischen Namen "Airborne plus" (doller Name..) von Surplus TEX . Die helle Farbe hat den Vorteil, dass man die eingesammelten Zecken gut sieht und entfernen kann, bevor sie sich auf den Weg zum Buffet gemacht haben. Falls die Hose nass wird, weil man beim Pfeilsuchen den Morgentau von Büschen und Gräsern streift ist dass nicht weiter schlimm, weil die Hose durch ihre Weite nicht an den Beinen klebt. Jetzt ein Modetip von Madame Monique für die Schützinnen mit Konfektionsgrößen 84 - 88 (Langgrößen): Die Hose in Größe L oder XL kaufen, dann hinten zwei Abnäher zur Bundweitenregulation anbringen und die Sache passt.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 714
Eine lange Bund Arbeitshose von Strauß in dunkelweiß, die meisten sagen grau dazu.

Sie hält sehr gut, hat genug Taschen ist gut zu reinigen und meine Freundin meint, ich haben einen tollen Knackarsch darin!


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 ;) ;D Hauptsache Ihr habt Spass.  :yes: You made my day
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline helmut10

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 676
Die "e. s. Worker Jeans" in "graphit" (kurz und lang) vom "großen Laufvogel"  :upsidedown:......  in lang mit entsprechender Unterbekleidung auch im Winter.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3981
  • Bowhunter
So, ende im Gelände.
Outlett-Center Neumünster war für meine Pfeilsucherin zwar schön und sicherlich sehr informativ, aber für mich der reinste Reinfall. Da gibt es einfach nichts mit Outdoor-Klamotten.
Wenn ich wieder zu Hause bin werden eure Vorschläge abgearbeitet.

@BowLaw
Ich bin ja nicht doof, aber Deinen Post verstehe ich nicht. Alle andere die auf meine Frage geantwortet haben, haben mich verstanden.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Chefkoch

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
Hallo Kedde,

Eine Marke fehlt mir hier defintiv noch.
www.helikon-tex.com

Super Marke. Ich habe alles mögliche von denen wie zB Jacken, Hosen, Shirts, Socken, Rucksäcke uvm.

Für den Sommer kann ich zB die https://www.helikon-tex.com/en_eur/sp-otp-vl-otp-outdoor-tactical-pants-versastretch-lite.html sehr empfehlen.
Alexbow/Wing Archery AK2
Rudi Weick Spirit


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3981
  • Bowhunter
Hallo Kedde,

Eine Marke fehlt mir hier defintiv noch.
www.helikon-tex.com

Super Marke. Ich habe alles mögliche von denen wie zB Jacken, Hosen, Shirts, Socken, Rucksäcke uvm.

Für den Sommer kann ich zB die https://www.helikon-tex.com/en_eur/sp-otp-vl-otp-outdoor-tactical-pants-versastretch-lite.html sehr empfehlen.

Das schaue ich mir näher an.  :yes:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1095
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Gerade für den Sommer würde ich auf einen relativ dornenabweisenden Stoff achten. Da mag ich beispielsweise Fjällräven (G1000), die man auch wachsen kann. Nachteil, da wirds im Sommer natürlich auch warm drin (haben irgendwie alle langen Hosen so an sich , wenn sie etwas stabiler gebaut sind).
Ich habe Belüftungsreißverschlüsse längs am Oberschenkel immer als Blödsinn angesehen, seit ich aber eine damit habe, weiß ich, wie genial kühlend das sein kann.
Alternativ ne abzippbare, dann ist aber nichts mehr mit Dornen- und Zeckenschutz.

Lundhags und Norröna wurden ja schon genannt (die Skandinavier haben es drauf), evtl. auch mal die Eigenmarke Frilufts bei Globetrotter anschauen. (etwas günstiger, nicht unbedingt schlechter). Mußt halt mal nach Hamburg fahren (oder Hannover), ist für dich doch beides erreichbar.
cu

Rainer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3981
  • Bowhunter
Ich werde mal bei Unterwegs vorbeischauen, das ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Ich habe mir vor 2 Jahren bei "Wish" eine grüne Outdoorhose für 12 Euro, plus 8 Euro Versankosten, testhalber bestellt.
Mir war von vorneherein klar, zwei Nummern größer zu bestellen und dass es nie und nimmer der Artikelbeschreibung entsprechen kann.
Entsprechend niedrig waren die Erwartungen bzgl Qualität an die Outdoorhose.
Nach 2 Wochen kam dann ein Luftpolsterbriefkuvert mit der Hose darin an meine Adresse.
Nach dem Auspacken dachte ich noch vom Stoff her, das kann keine gute Qualität sein. Viel zu dünn das Stoffmaterial und dann noch flexibel dazu.
Ich muß sagen, die Hose passte wie angegossen, ist kaum spürbar, gute Luftdurchlässigkeit, grade an heißen Sommertagen und oh wie Wunder, strapazierfähig.
Ich habe mir eine zweite Hose in Sommerausführung nachbestellt.
Es gibt diese Hose auch in Winterausführung und ist innen , wie soll ich es nennen, aufgebaut,beflockt.
Also die Hose in Sommerausführung, werde ich mir noch in blau bestellen.
Die Hosen habe ich schon zigmal auf Parcourse getragen und schaut immer noch neuwertig aus, keine Löcher oder Abnutzung.
Fazit:
Auch wenn sie billig im Kauf war, muß " Chinaware" nicht immer unbedingt schlecht sein.


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
ES Arbeitshose, und zwar diese hier:

https://www.engelbert-strauss.de/bundhosen/cargohose-e-s-vision-stretch-herren-3160100-62001-1.html

Leicht, sehr bequem dank stretch, und schnell trocknend. Nicht ewig weit und keine riesigen aufgesetzten Cargotaschen, trotzdem genug und sinnvoll angeordnete Taschen. Hab die außer zum Bogenschießen auch zum MTB Trails bauen
im Wald an, die hält echt was aus.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2023, 11:07:08 Vormittag von Rumpelstilzchen »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4744
  • Nordlicht
Nachdem ich mir die empfohlenen Produkte angeschaut habe ist mir eines aufgefallen:
Ich finde es doch ziemlich bedenklich, wenn (auch hier) Kleidung aus 100% Anteil Zulieferung zum Microplastikmüll empfohlen wird.
Sorry für OT - aber das musste `raus ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Wenn ich den Plastikmüll nicht trage, dann meist  100% Baumwolle, in Form einer Lewis Jeans. Nicht funktionell, und ich gestehe ich habe wenig Ahnung wie Wasser- und Pestizidintensiv die Baumwolle dafür hergestellt wurde.
Ganz zu schweigen davon wer sie zusammengenäht hat...🙈
Wenn eine gut gemachte hochwertige Hose aus Polyester allerdings robust gemacht ist, und etliche Jahre hält bevor sie dann letztenendes in der Müllverbrennung "thermisch verwertet" wird, ist das dann denn wirklich schlimmer?
Zudem hat das Material halt einfach Eigenschaften die Baumwolle nicht bietet. Da käme dann höchstens Wolle in Frage. Und dann wirds richtig teuer, und ganz schwierig, nicht doch eine Kunstfaserbeimischung zu erhalten.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2023, 08:39:59 Nachmittag von Rumpelstilzchen »


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1095
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Wenn man will kann man wirklich jedes Thema kaputt machen    :bang:
cu

Rainer


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3861
    • bogenanwalt.rocks
@BowLaw
Ich bin ja nicht doof, aber Deinen Post verstehe ich nicht. Alle andere die auf meine Frage geantwortet haben, haben mich verstanden.
Das war wohl ein missglückter Scherz von mir.
Wie du weisst trage ich doch sehr gerne einen Cargo Kilt der Marke 5.11
Da werde ich hier gerne auch mal durch den Kakao gezogen dafür und das ist ja auch ok.
Der Kilt wäre eine Empfehlung von mir für eine "Sommerhose".
Und ja, natürlich sprühe ich mich da mit Autan oder sonstigen Konsorten ein oder nehme den ein oder anderen Ritzer an den Beinen in Kauf.
Man kann gerne darüber diskutieren (oder eigentlich nicht) ob man so etwas gerne trägt oder nicht, aber die Diskussion welch eine Beinbekleidung im Sommer die bequemste ist gewinnt eindeutig der (Cargo/Tactical) Kilt.