Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery

Offline Bearbow

• Neuling
  • *
Hallo Clemens, da ich ja  Zeit habe, nur rum hocken oder liegen ist auch nix, die Bilder vom K-Mag Camo. Um den Griff herum habe ich die abblätternde Farbe weggeschliffen. Noch ein paar Daten des Bogen  mit  Dacron Flämisch Sehne 27,5 Auszug : Pfeil Kodiak 400 Supreme 535 grain -140 fps - ca 14 gpp , Bear Holzpfeil 435 grain -160 fps- ca 11,2 gpp , BambusPfeil 400 grain -165 fps- ca 9,8, Carbon 375 grain 165 fps ca 9,2 gpp ;  Nur eimal probiert!!! Carbon 280 grain- 185 fps ca 7gpp!!. Alles cirka ,schlechter Ablass!    Grüße Hans

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Chef von Flake
Vielen Dank für die Bilder Hans.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle+
B-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#,  WA Nr. 1 30# / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"

Offline Hiob314

• Neuling
  • *
Schöne Bögen ich zeig auch msl meine beiden. Nen einfacher Super Kodiak von 2013 die rot schwarze Kombi gefällt mir richtig gut. Der zweite ist nen
sSper Mag von 1967 in noch echt gutem Zustand

Offline stroey

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Gilt auch ein halber Bear…?

Black Bear mit Morrison Wurfarme. Einfach wunderbar zu schiessen,

Grüße
Jan
« Letzte Änderung: September 17, 2025, 09:25:20 Nachmittag von stroey »
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk

WernerF

• Gast
Klar, Michigan, Grousehaven, Morrison...Verbindungen ohne Ende.
Ein tolles Gerät. Interessant daß das im lock zusammenpasst.
Muss wahrlich eine Freude zu schießen sein !

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Chef von Flake
Interessantes Teil, danke fürs Zeigen. Und, ja klar gehört der hier rein!
Hättest Du auch ein Bild von der Wurfarmaufnahme? Danke.
B-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#,  WA Nr. 1 30# / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"

Offline stroey

mach ich nachher mal ein Bild. da sind ILF-Plates drin, Übrigbleibsel meiner W(h)arf-Spielerei vor ein paar Jahren. :)

Grüße

Offline Splinter

• Neuling
  • *
Bear G62
vorgestellt vor wenigen Tagen auf der ATA
nebst einem SK 64 ect...

am ersten Blick scheiden sich die Geister etwas,
aber ich denke daß in Kürze ein Vergleichsbericht zu den anderen G Längen vorliegt
und auch zum K59
Vielleicht ein Bekenntnis zum 3D Bogensport, dieser Längenzuwachs.

https://www.youtube.com/watch?v=vzF4VutLl3w

Infoquelle: Leatherwall Forum

Ich konnte mich sehr gut mit dem Design anfreunden und hatte entschieden mir das Stück zuzulegen. Leider in EU in allen Zuggewichten nur als Special Order zu bekommen (3-4 Monate min.)...

3Rivers hatte ein 35# Modell auf Lager und nach kurzem Kontakt wegen Versand/Zöllen war die Bestellung aufgegeben. Leider kam direkt am Tag danach die Ernüchterung: bei der Outgoing Inspection wurden Bläschen und einige Linien im Glas gefunden und das Modell ist somit nicht mehr für den Verkauf geeignet. Leider steht nicht fest wann der nächste 35# dort ankommt. Somit wird es nun wohl ein 1959 Kodiak... Schade, denn der G62 hätte mir tatsächlich besser gefallen.

Offline stroey

bitte, mal auf die schnelle zwei Bilder: und wenn man das so im Detail sieht, ist das schon ziemlicher "Redneck-Style" - also eher Kategorie Bogen, den man aufgespannt auf die Ladefläche des Pickups schmeißen kann....  8)

Eine Beschreibung der ILF-Plates hier auch nochmal zum nachlesen

« Letzte Änderung: September 18, 2025, 01:41:17 Nachmittag von stroey »

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Chef von Flake
Danke für die Detailbilder. Form follows function, oder so..... ;D
« Letzte Änderung: September 19, 2025, 07:04:11 Vormittag von Halvar »

Offline Splinter

• Neuling
  • *
Nachdem der Kodiak ’59 leider beschädigt ankam, hatte ich doch nochmal ein paar kleinere Shops in Amerika kontaktiert und mit etwas Glück einen Laden in Oregon gefunden, der ein 35# Modell des G62 lagernd hatte und Versand nach Deutschland anbot.

Preislich waren es 599$, 80$ Versand und nochmal 135€ Einfuhrabgaben.

War nach dem Auspacken sehr happy, ich bin schockverliebt und kann es kaum erwarten ihn das erste Mal auf dem Parcours zu schießen.

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Chef von Flake
Oha, das ging dann doch recht zügig übern großen Teich. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus. ;)
Schön dass Du nun doch Deinen Wunschbogen bekommen hast, lang anhaltende Freude damit.
Wenn Du damit ein oder zwei Parcoursrunden gedreht hast, wäre ein erster Erfahrungsbericht noch spannend, über den Bogen gibt es ja noch kaum Infos. LG Halvar

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Chef von Flake
Für alle Fans von Grünbearen, Kodiak Mag und Kodiak Hunter gibt's gemäß Hompage (wieder) mit grünem Glas.