Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Online Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Viel Spaß damit!  :yes:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4731
  • Nordlicht
Das ist doch mal`n feines Weihnachtsgeschenk - viel Spaß und Freude mit dem guten Stück!!! 
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Uiiiiii, wunderschee Deine BLACK BEAUTY!  :sabber:

Danke fürs Zeigen und den Vergleich mit Deinem Grayling Green SK, besser kann man ins neue Jahr kaum starten  :youRock:

Superkodiaks waren heuer wohl schwer angesagt unterm Baum, mir hat das Christkind etwas ähnliches beschert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 2024, 05:27:21 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 403
Dankeschön für die Grüße. Der hängt warm unnd trocken neben den anderen und genießt das Dasein in der Gruppe.  :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Neuzugang im Bearen Reservat. Mehr demnächst....
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Bear Super Kodiak in Grayling Green, meine Bear-Langzeitliebe!

Mit einer Bogenlänge von 60" und 40# bei 28 Zoll Auszug entspricht er in der Spezifikation genau meinem allerersten Bearen, den ich vor ca. 11 Jahren bekommen und wie bereits geschrieben wegen damals zu hohem Zuggewicht wieder ziehen hab lassen.

Natürlich hab ich es nach ein par Jahren bereut, nach einer langen Odyssee, die auch über einen Superkodiak GG in 64" Länge führte, war die Reise zu Weihnachten 2023 zu Ende. Das Christkind, hat mir dieses schöne Stück unter den Baum gelegt. Solange ich ein Target sehen, einen Pfeil auflegen und einen Bogen ziehen kann, wird dieser SK in meiner Bearenhöhle bleiben und so lange es der Bogengott will, mich nicht mehr verlassen.

Für mich ist der Superkodiak, der Bear Jagdrecurve schlecht hin und verkörpert den Bogengeist des alten Fred wie kein Anderer.
Mit seinen in Relation zum Griffstück, kurzen Wurfarmen, arbeitet er auch bei meinem Auszug von ca. 27,5 Zoll recht gut und wirft die GT Tradis im 600er Spine bei ca. 9 gpp recht flott nach vorne.

Ahja, treffen kann man damit auch ganz gut, wenn es sein muss.  ;D

LG aus Oberösterreich Halvar
« Letzte Änderung: Februar 07, 2024, 07:15:47 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Noch 3
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Eins hab ich noch
« Letzte Änderung: Februar 07, 2024, 07:12:08 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ja, da schlägt jedes Baerenherz höher! Viel Freude und Spass mit dem Super Kodiak und danke für die Präsentation. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 403
Baeren und Meerschweinchen haben eine Gemeinsamkeit. Da passt man einmal nicht auf und Zack, schon wieder ein Bogen mehr. Der SK ist tatsächlich ein klasse Modell bei den Jagdbögen. Gratuliere und viel Spaß damit!  :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Danke Euch beiden.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Zersch

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Ich finde die Bearen mit den grünen Wurfarmen einfach super. Kann mir denn jemand sagen ob und wo man die in Deutschland her bekommt?

Bei Bear in Amerika gibt's ja anscheinend nur noch den Anniversary Grizzly mit grünem Wurfarmen.


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Das ist mein Bear Neuzugang:
ein KoMag in GRÜN mit 40# @28" AMO 52"
im Moment ist er mir echt noch zu hübsch und so schön neu um ihn mit auf den Parcours zu nehmen.
Obwohl es mich richtig juckt, dieses handliche giftige Teil im Bush zu handeln
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 841
  • Chef von Flake
Ich finde die Bearen mit den grünen Wurfarmen einfach super. Kann mir denn jemand sagen ob und wo man die in Deutschland her bekommt?

Bei Bear in Amerika gibt's ja anscheinend nur noch den Anniversary Grizzly mit grünem Wurfarmen.

Den Kodiak 59 solltest mit grünen WA bekommen. Die TD Serie wird alternativ jetzt auch mit grünem Glas angeboten.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Ich finde die Bearen mit den grünen Wurfarmen einfach super. Kann mir denn jemand sagen ob und wo man die in Deutschland her bekommt?

Bei Bear in Amerika gibt's ja anscheinend nur noch den Anniversary Grizzly mit grünem Wurfarmen.

Meinen grünenKoMag hatte ich bei Arrowforge gefunden. Leider hat der aber jetzt nur noch schwarze KoMags
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"