Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Swiss59: YEAH sehr Cool!! :youRock:

Schöner Bogen und schöner Köcher, danke fürs zeigen. Das war wohl ein schöner Ausflug in den Schwarzwald und dann gleich mit einem neuen Bogen!  :o

Bin im Winter am liebsten am Parcours unterwegs, hat für mich eine ganz eigene Stimmung. Wenn es die Zeit hergibt, bin ich am kommenden Sonntag wieder auf der Jagd nach Gummiwild.

LG aus OÖ Halvar

PS: Die Decke ist auch sehr schön!!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Und die Bilder sind auch noch richtig Rum  ;D
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Und die Bilder sind auch noch richtig Rum  ;D
:) Die Bilder sind immer richtig rum  :):) Mein Uralt-iPhone macht sie so, wie ich es ausrichte :):) Klopfe es in die Tonne, wenn es versucht, was anderes draus zu machen :).
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Hallo zusammen,

mir sind noch ein paar alte Bearenteile zugelaufen. Das ergibt sich manchmal, ihr kennt das, schwupp sind die da. In diesem Fall endlich mal Mag Riser für den Takedown. 1xA und 1xB. Beide vermutlich mal professionell nachlackiert, aber ok. Der A-Riser hat noch die Chromklemmen der frühen Ausführung. Der B-Riser ist an den Wurfarmtaschen seitlich mit einer Verstärkung versehen und kommt eher aus Mitte bis Ende der 70er Jahre. Die Wurfarme sind jünger, lange Ausführung und je nach Riser 47 oder 45# stark. Dazu gibts noch zwei X7 Pfeile in dem herrlichen Blau der damaligen Zeit.
Ich hatte eine Weile auf den neuen B-Mag Riser spekuliert, bin aber mehrfach wegen anderer Großraubtiere auf der Suche nach einer neuen Heimat abgelenkt worden.  ;D  Nun kamen die gleich im Sammelpack aus Österreich und leben sich  nun neu ein. Sie sind aber in Gesellschaft, das klappt schon. Langsam reichts nun aber auch mit dem Viehzeug, die fressen am liebsten Euroscheine...  :pop:



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Mich lassen Metalldingens im allgemeinen ja eher kalt, aber diese Zwillinge find ich irgendwie .....heiß!
« Letzte Änderung: Januar 29, 2023, 06:49:22 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
 Arktischer Graubear trifft oberösterreicheichischen (W)eisbaer, eiskalt und Nebel. Aber sch(n)ee wars!
« Letzte Änderung: Januar 29, 2023, 07:08:32 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Minus 6 Grad, die Finger sind noch kalt, aber der Kodiak Hunter macht richtig Spaß  :klasse:
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Wenn der Löwe mit den Bären unter einer Decke steckt ...

... hallo Bear'ianer. Hier ein kleiner Weckruf in Form eines Nachtrages zum meinem Super Kodiak:

Gemessen 51# @28 (die erste Angabe mit 48# war eine Schätzung im Wald) - nun "richtig beköchert" mit dem Great Northern Professional Adjustable Kickback Extrem Quiver ( :) was für ein Name!) und mit den passenden Pfeilen Bearpaw Penthalon Traditional Extreme 500.

Lasst eure Baeren nicht zu lange im Winterschlaf. Gruss.  :bow:




„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Dann möchte ich hiermit dem Aufruf von Swiss59 folgen!

Leise bin ich in die Höhle der Bearen geschlichen und hab den Neuzugang, sanft geweckt.

Es handelt sich um Cheyenne, welche im Jahr 2002 als Koproduktion von Grant Neil Byce II und Grant Neil Byce III das Licht der Welt erblickte und somit zu den jüngeren Geschöpfen unter den Bear Jagdrecurves zählt.

Mit einer Länge von 55" gehört sie eher zu den kürzeren Vertretern ihrer Art und fällt daher eindeutig in mein Beuteschema.

Die kleine Cheyenne gehört mit ihren 39# zu den stärkeren Bearen in meiner Höhle und kann durchaus bissig sein, vom Handling liegt sie für mich subjektiv genau zwischen dem doch manchmal etwas zickigen Kermit (Kodiak Mag) und seinem gutmütigen, großen Bruder Kodiak Hunter.

Der Griff ist auch für meine relativ kleinen Hände (Handschuhgröße Acht) angenehm.

Ich hab Cheyenne sofort nach den ersten Pfeilen ins Herz geschlossen, sie könnte mein neuer Lieblingsbogen werden.

So jetzt leg ich sie wieder vorsichtig in die Höhle zurück, wo sie von vielen Parcoursbesuchen im Frühling träumen kann.


PS: wer sich wundert dass ich immer von einer "sie" spreche, nun für mich ist Cheyenne auf Grund ihrer sanften Rundungen eindeutig ein weiblicher Bear. ;D.

« Letzte Änderung: Februar 26, 2023, 12:59:30 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Noch mehr Bilder
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Zum Abschluss noch zwei Bilder mit Bogenköcher
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Kodiak

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Hallo Leute, hier mal mein leider viel zu kleines Bogenregal. Ein neues muss her da nächste Woche schon ein neuer einzieht. Grüße aus Österreich 🇦🇹


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ich seh leider kein Bogenregal.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"