Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Den Kleinen Bearen kannte ich noch gar nicht. Zwei interessante Bögen. Danke fürs Zeigen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
 Mir lief noch ein TD über den Weg. Leider mit einem Fabrikationsfehler, die Pfeilauflage ist auf der falschen Seite.  :Achtung:
Das lange Mittelteil ist eigentlich für Sportschützen gedacht. Die ebenfalls schwarzen #2 Wurfarme haben am C Riser aber 60# und am A- Modell 70#. Kein klassischer Turnierbogen. Auch hier die fast schon typischen Lackrisse in den WA. Ohne die ist der irgendwie nicht authentisch, finde ich. So haben wir einen 68“ langen Jagdbogen in LH. Sicher nicht oft zu finden. Achtung, der kam ohne Sehne. Diskutiert bitte nicht über die Standhöhe.  ;)



Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Enorm, was für eine Vielfalt an Bögen und Bögelchen Bear-Archery im Lauf der Jahre in Umlauf gebracht hat und wie viel davon noch zu bestaunen ist. Was mir hier in Halvars Tread noch etwas fehlt, sind die Take-Downs. Die blicken doch auch schon auf 53 Jahre Geschichte zurück. Da ich als Neuling keine alten Bögen besitze, stelle ich mal einen neuen Take-Down hier ein, in der Hoffnung, dass sich das eine oder andere Schmankerl dieser Gattung hier einfinden wird. Geschossen, das Bild und den Bogen, am heutigen grauen, nieselregnerischen Novembertag. A Riser, No. 3 Limbs, 60", 40#@28. Jeder Schuss wärmt das Herz. Gruss aus dem östlichen Jura.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Schön dass sich hier wieder was bewegt.

Schöner Bogen, danke fürs zeigen. So einen in ähnlicher Konfiguration hab ich auch. Muss ich glatt mal Bilder schiessen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
 Da Swiss59 schon seinen TD hergezeigt hat, möchte ich auch meinen Kodiak TD zeigen.

Es handelt sich um die 50 Jahre Jubiversion in Black Mapple. Der A-Riser ergibt zusammen mit den Wurfarmen Nr. 1 (short) einen mit 56" doch recht kompakten TD-Bogen.

Der Bogen ist auf Grund seines relativ hohen Gewichtes trotz der Kompaktheit recht schussruhig, mit den kurzen Wurfarmen performt er auch bei meinem kurzen Auszug von 27,5 " recht gut. Das Griffstück liegt auch in meinen relativ kleinen Händen (Handschuhgröße 8,5) gut in der Hand.

Beschriftet ist er mit 37# bei einem A-Handle und 28" Auszug, gemessen hat er ziemlich genau 40#.

Wie alle Bären mag er eher schwere Pfeile, ich füttere ihn mit ca. 10 gpp.

Fazit: i like it  ;D

Extra für die fremde Macht in Daniel 124, ein par Bilders:
« Letzte Änderung: November 30, 2022, 06:16:16 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Noch ein par Bilder
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Die Letzten.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 233
Ouuuhh seeehr schön …. :sabber:

Hab tatsächlich lange einen gesucht, gerade so einen in schwarz und kurz, auch überm großen Teich. Nichts gefunden, und daher das Filetgeld diesmal in eine Kugelschießmaschine gesteckt.

Danke fürs Zeigen!!  :yes: :)

Never give up


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ja, die waren recht schnell weg. Perkolat hat mich damals auf die Jubiediton aufmerksam gemacht, der Dollar stand recht niedrig, mein Händler hat sich auch beim Preis bemüht.

Ich hab dann so eine fremde Macht verspürt, die mir ins Ohr flüsterte: jetzt oder nie.  ;D

Den gleichen Bogen gibts aber soweit ich informiert bin als reguläres Modell, hald ohne den Jubiaufdruck.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Bear Kodiak Hunter 60“/35@#28
Baujahr ca 1976 denke ich.

Ich habe ihn vor ein paar Jahren in einem Pfandhaus entdeckt und sofort für wenig Geld gekauft.
Er ist in einem top Zustand.
Leider habe ich den Bear inzwischen nicht mehr in meinem Besitz.
Heute würde ich ihn nicht mehr verkaufen , aber der Preis hat gestimmt. 
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Noch ein paar Bilder
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Und noch welche.
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"