Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Online perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 399
Schee ist der wirklich! Ich habe aber auch nie verstanden, warum ich mit einem Hochglanzteil im Wald zur Jagd gehen soll. Aber dafür wurden die in Tarnfarben bestrumpft, mit Klebeband beklebt, oder einfach übermalt. Eher praktisch als ästhetisch gedacht und so sehen viele ältere Modelle von dort auch aus.  :GoodJob:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Der neue 59er Kodiak, erhielt seine Parcourstaufe gestern, am Pfingstsonntag, in Unterweissenbach bei den Stoneface Archers.

Er hat sich wacker geschlagen und auch den letzten Schuss auf den Tockbären vor der fiesen Felswand gemeistert.

Andere mussten ihre Pfeile bei diesem Schuss, jedoch leider in der daneben befindlichen Holzschachtel beerdigen.

Schönen Pfingstmontag wünscht allen Bearianern (und natürlich auch allen anderen hier am Feuer) Halvar
« Letzte Änderung: Mai 29, 2023, 10:31:48 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Lieber Halvar, dass Du Deinen letzten Pfeil nicht Holzschachtel-konform aufarbeiten konntest, ist keine Schade. Wähle beim nächsten Mal einfach eine grössere Distanz zum Bären, dann wird das schon 🤣. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 240
Heute den pers. Rekord geschossen.
Nein, nicht mit der BW, sondern mit dieser kleinen Rakete. Es geht halt doch  :)

Never give up


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Dann entstaub ich den alten Tread wieder mal.

In Ermangelung eines neuen Bogens zeig ich heute mal einen Bogenköcher mit dem pelzigen 4-Beiner im Logo.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bogenköcher für meine einteiligen Bearen ohne Köcherbuchsen, das Strap-one System meines ehemaligen Thunderhornköchers hat mich nicht so begeistert, daher musste es etwas anderes sein.

Beim stöbern im Bearsortiment, bin ich über den Selway Grayling in der Slide-on Version gestolpert. Dieses Befestigungssystem ist mir seit längerem bekannt und wollte ich schon lange mal ausprobieren.

Also kurz entschlossen, den Bogenköcher beim Händler bestellt? Fehlanzeige!!!! Weder für Geld noch gute Worte war der in Ö oder D aufzutreiben, auch nicht im Netz!

Also einen lieben Freund hier aus dem Forum kontaktiert, der stand kurz vor einer Dienstreise in die USA.

Bingo, er hat mir das grüne Teil in der Version für 5 Pfeile mitgebracht!

Der Grayling ist auf retro gebürstet und in erster Linie für Opa Bear (59er Kodiak) gedacht.

Die Montage geht sehr easy, einfach die Befestigungsgummis so lange über die Wurfarme schieben bis sie festen Halt finden, das wars.

Bei ersten Tests im Garten war ich von dem Ding überzeugt. Da rutscht und klappert nix!

Der recht leichte Bogen bekommt durch das Zusatzgewicht des Köchers ein für mich angenehmes Gesammtgewicht und steht doch etwas ruhiger im Schuss als ohne! Optisch ist das Plastikdingens vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.

Kurzum ich bin mit dem Teil recht zufrieden und würde es wieder kaufen.

LG Halvar
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2023, 06:59:15 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Passt tiptop, lieber Halvar. Viel Spass damit. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Online perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 399
Einen hab ich auch noch zum kalten Sonntag. Wegen einer Tauschaktion mit einem sehr netten Forumskollegen hat der jetzt einen A-Riser im aktuellen Design und ich einen von vor 15-20 Jahren. Im Griff ist das ältere Holzmodell etwas zierlicher als die heutige Fertigung. Optisch mag jeder selbst entscheiden welcher besser gefällt. In der Haptik gewinnt der Mag Riser bei mir ganz klar.
Beide Bögen sind jetzt mit #3 WA ausgestattet und somit 60“ lang. Die Sehnen sind nicht ganz perfekt aber werden funktionieren. Sie sind gestern entstanden und brauchen noch eine Mittenwicklung. Die Fäden auszudünnen a la Guido hast recht gut geklappt, ein guter Tipp!!!

Schönen Sonntag noch!   :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Schönes Pärchen, danke fürs Zeigen!

Ich finde den älteren Holzriser recht hübsch. Solch einen Metallzwilling durfte ich schon mal probieren, finde ich auch interessant.

Mein Herz gehört aber den hölzernen! Viel Spaß mit den beiden Bearen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Black Widows never die!

Die PCH heute Nachmittag im Gruselkabinett der Wolterdinger, im feuchten Schwarzwald. Gruss an alle, die den herbstlichen Moder lieben, so wie ich  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 240
 ;D
Da hast du eine neue Species entdeckt!
4 Hände!
Der konnte wohl an einem Ast hängend Bogen schießen.
Never give up


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Coole Witwe, aber ich fürchte die hat sich verlaufen.  :o
Zeigt her eure B...... ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Halvar / @Daniel: Da hat sich wohl eher der Schütze verlaufen. Die vielen Hände erkläre ich so, dass nach der Aufgabe des Schützen wohl andere (erfolglos) versuchten, nach dem Bogen zu greifen. Guten Wochenausklang und Grüsse  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Kermit der Bear hat gestern am Breitenstein eines der sagenumwobenen Schneekrokodile erlegt. Sch(n)ee war's. LG Halvar.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Online perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 399
Hmmh, ich glaube die Bearenfamilie hat Nachwuchs bekommen. Nur vermisse ich noch ein wenig Bilder und Beschreibung dazu.   :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Servus Perkolat, mein lieber Freund.

Da glaubst Du völlig richtig.  ;D
Am WE ist ein halber Bear in die Höhle neu zugezogen.

Uns hat es jedoch komplett eingeschneit.  :o Ich war so mit Schneeschaufeln beschäftigt. Da blieb keine Zeit dem kleinen Neuzugang sein Revier zu zeigen.

Bin jetzt am Weg Richtung Warschau, a bisserl musst Dich noch gedulden.

LG Halvar
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2023, 06:28:12 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"