Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Ja Pink polarisiert!  ;D

Die Welt trägt eh schon genug schwarz/weiss, daher liebe ich diese Farbe.

Nachdem hier am Feuer ja so gerne über Hosen, Socken, Unterwäsche............geplaudert wird, muss ich mich auch hier ganz klar zur Farbe Pink bekennen!!  ;D ;D

Und ja, manchmal werde ich wegen der Piggys auch mal am Parcours schräg angesprochen, ich genieße es jedes mal.  ;D ;D

LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Yeah, ich bin nicht alleine!  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hey, egal wohin ihr dieser Tage fährt, gegen Süden, Norden, Westen oder Osten ... nicht den Bearen zuhause liegen lassen  :)!

Allen Bearianern schone Ostertage mit viel Bogenschiessen zwischen dem Eiersuchen. Gruss  :bow:.

Bild: Mein Super Kodiak mit der finalen Ausrüstung.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 404
Halvar hat eine gewisse Beruhigung in diesem Thread festgestellt und ist selbst nicht bereit sich mehr Bögen zu kaufen, um hier Bilder zu posten 8).
Nun denn, dann springe ich mal ein. Ein Bear TD mit Mag Riser. Den alleine hatte ich mit seinem längeren Gegenstück schon hier geposted. Inzwischen habe ich ihn sogar geschossen. Ich fürchte die Fehler lagen mehr bei mir als dem Bogen, aber ok. Der hat ziemlich neue WA auf einem ziemlich frühen Riser, noch mit Chromlaschen.
So steht der mit 42#/28" da. Er schießt, er trifft und auch wenn einige Ästheten nun den Kopf schütteln, der Griff ist viel genialer, als bei den Holzrisern. Wer mit dem Gedanken spielt sich so einen Bogen zu gönnen, sollte beide Varianten in die Hand nehmen.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Heute zeig ich mal einen Ex-Bogen!

Bear Kodiak 59 mit 35#/28 Zoll Auszug und eine Länge von 60". Als Liebhaber von kurzen Bögen, geht er damit gerade noch durch.

Es ist die Version mit Purple Heart und Roswood im Griff, high glossy Finish.

Ich hab den Bogen sehr lange gesucht und dann endlich wurde mein Flehen durch einen lieben Freund hier aus dem Forum erhört.
Der Bogen kam nackt, wie Gott ihn schuf (oder der Bogenschreiner?), ohne Ledermäntelchen, geringen Gebrauchspuren und in wirklich gutem Zustand zu mir. Ich hab den Bogen immer wieder gerne geschossen und nach einer gewissen Umgewöhnungszeit auch ganz passabel damit getroffen.

Der Bogen hat einen recht schmalen, flachen Griff und ein im Verhältnis zu den Wurfarmen, eher kurzes Griffstück. Papa Bear wollte damit wohl Langbogner ins Recurvelager locken.

Der Bogen wurde im Jahr 2013 als Homage an die ersten Kodiaks aus den 50er Jahren wieder neu aufgelegt. Dieses Model stammt aus eben diesem Jahr. Der Bogen muss nun trotzdem wieder gehen und macht dem neuen Besitzer hoffentlich genau so viel Freude wie mir.

Warum der Bogen gehen muss, wenn er doch soooo toll ist?  ;D Mehr davon, demnächst  hier im Bearenfaden

LG Halvar
« Letzte Änderung: Mai 11, 2023, 08:34:46 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Noch 2
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Eins hab ich noch, schokobraune WA Ansicht.
« Letzte Änderung: Mai 11, 2023, 08:23:45 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 404
Der schönste Bear der Welt für kleine Hände und Du gibst ihn fort… Der Neue muss ein Superknüller sein. Einer mit Rollen außen, der endlich mal schnell ist?  :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Auf ausdrücklichen Wunsch eines hier am Feuer ansässigen Bearianers, zeig ich heute mal den Nachfolger des 59ers der mich verlassen musste.

Was es geworden ist? Richtig ein 59er!  ;D

Nicht nur in den Augen von Perkolat, der wohl schönste Bear der Welt! ;D

Dieses mal in 40# in White Mapple, wieder high glossy. Uuuund dem grässlich schönen, gelben Ledermäntelchen am Griff.

Eigentlich wollte ich meinen vorherigen 59er ja nicht unbedingt ersetzten, aber ein Freund hat sich nach kurzer Zeit und wenigen Pfeilen wieder von diesem, praktisch neuen Bogen getrennt. Da hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.

Hier noch ein par Bilder vom neuen 59er. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Noch mehr Bilder :)
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Uuund, das letzte!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Sehr schöner Bogen! War wohl die Zuckerbäckerzeit, damals, Ende der 50'ziger. Camo und spiegelungsfreie, matte Lackierungen waren da noch nicht so allgegenwärtig. Mir gefällt's. Wünsche Dir viel Freude und Spass mit dem Teil. Und natürlich auch den einen oder anderen Treffer  :). Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 404
Der muss nur mal die Kellertreppe inspizieren, dann wird der wieder normal in der Optik. So ein Sturz wirkt manchmal Wunder.  8)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Swiss59: Zuckerbäckerei triffts genau, Schoko mit Karamell in den Wurfarmen. Treffen wird überbewertet, Hauptsache der Bogen is scheee!  ;D

Perkolat: Kellertreppen? Was sind Kellertreppen?  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"