Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Sehr schönes Bogenregal, aber eindeutig zu klein! ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Leise bin ich in die Höhle der Bearen geschlichen und hab den Neuzugang, sanft geweckt.

Grüss Dich, Halvar. Es wurde auch langsam Zeit, dass Du uns die Cheyenne(in?) vorstellst. Dachte schon sie ist dem harten Winter als Feuerholzzugabe zum Ofer gefallen  :o.

Sehr schöner Bogen, den Du da in Deiner Höhle versteckt hieltest. Viel Freude und Spass mit der Baerin. Gruss.  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Bogenregal

Ja, "omen est nomen" - Kodiak'e gibt's mehr als dass Du da Platz hast in dem Regälchen. Aber ... sooooo schön ein paar Baeren zu sehen. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Leise bin ich in die Höhle der Bearen geschlichen und hab den Neuzugang, sanft geweckt.

Grüss Dich, Halvar. Es wurde auch langsam Zeit, dass Du uns die Cheyenne(in?) vorstellst. Dachte schon sie ist dem harten Winter als Feuerholzzugabe zum Ofer gefallen  :o.

Sehr schöner Bogen, den Du da in Deiner Höhle versteckt hieltest. Viel Freude und Spass mit der Baerin. Gruss.  :bow:.


Servus Swiss mein eidgenössischer Freund!

Cheyenne als Feueropfer, den Eisgöttern übergeben?  :???: :???: :???:

Nö, wir haben eine Erdwärmepumpe!  ;D

LG an einen Heimwehsteirer
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo Halvar,

danke fürs zeigen.

Der Bogen gefällt mir ja auch ausnehmend gut.

Wenn du "sie" mal eine Weile geschossen hast wäre es schön wenn du noch einmal etwas dazu schreibst wie sie mit welchen Pfeilen wie schießt und wie dein Empfinden dabei ist  :bow:

Schöne Grüße
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Sehr schön der/die Cheyenne.
Ich hab mich  (leider) von den kurzen Bögen verabschiedet. Der KoMag war mir auf Dauer dann doch etwas zu kurz. Hat zwar funktioniert, aber sehr unkomfortabel. Vor allem hat mir nach ner zeit der Ringfinger deutlich Probleme bereitet. Hatte Zeitweise kein Gefühl mehr im Finger...  :o
Unter 60" Länge werd ich einfach auf Dauer nicht glücklich. Am wohlsten fühle ich mich ab 62". Da hat Bear leider nicht so viel im regal.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Der Superkodiak in 64" Länge könnte was für dich sein. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich mag kurze Bögen und möchte eigentlich nicht mehr über 60" gehen. Außer meine innere Stimme ist der Meinung, es müsse nochmal ein Langbogen ins Haus  ;D.
Ich hatte den SK in Grayling Green schon mal in 60", dann einen in 64" hab diesen jedoch wieder ziehen lassen, da er mir zu lang war. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101

Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Ich mag eigentlich auch lieber kurze Bögen. Aber ich habe da echt immer das Problem mit dem tauben Ringfinger.
Das war zuletzt so schlimm, dass der Finger erst nach über einer Woche wieder Gefühl hatte. Bei 60" ist das deutlich besser, ab 62" erst weg.
Der SK in 64" steht auch auf meiner Liste, ist aber recht selten zu bekommen.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Wendmann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Ich mag eigentlich auch lieber kurze Bögen. Aber ich habe da echt immer das Problem mit dem tauben Ringfinger.
Das war zuletzt so schlimm, dass der Finger erst nach über einer Woche wieder Gefühl hatte. Bei 60" ist das deutlich besser, ab 62" erst weg.
Der SK in 64" steht auch auf meiner Liste, ist aber recht selten zu bekommen.
Traditionelle recurves (Jagdbogen): Damon Howatt Hunter 48 lb; Oak Ridge Dymond 35 lb; Core Pulse TD 30 - 34 lb; Zuzeca3 TD 62" mit 40 lb von Ulf Jantzen; Black Shadow 64"mit 35 lb von Manfred Kaufmann (Styrian Archery), Fred Bear Super Kodiak 64" mit 35 lb.


Offline Wendmann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Ich mag eigentlich auch lieber kurze Bögen. Aber ich habe da echt immer das Problem mit dem tauben Ringfinger.
Das war zuletzt so schlimm, dass der Finger erst nach über einer Woche wieder Gefühl hatte. Bei 60" ist das deutlich besser, ab 62" erst weg.
Der SK in 64" steht auch auf meiner Liste, ist aber recht selten zu bekommen.

Ich bin mit 30,5" Auszug mit dem 64er SK GG vom Halvar sehr zufrieden. Duerfte aber auch nicht kuerzer sein. Pati82, wenn du einen ergattern kannst, nimm ihn.
Traditionelle recurves (Jagdbogen): Damon Howatt Hunter 48 lb; Oak Ridge Dymond 35 lb; Core Pulse TD 30 - 34 lb; Zuzeca3 TD 62" mit 40 lb von Ulf Jantzen; Black Shadow 64"mit 35 lb von Manfred Kaufmann (Styrian Archery), Fred Bear Super Kodiak 64" mit 35 lb.


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ich mag eigentlich auch lieber kurze Bögen. Aber ich habe da echt immer das Problem mit dem tauben Ringfinger.
Das war zuletzt so schlimm, dass der Finger erst nach über einer Woche wieder Gefühl hatte. Bei 60" ist das deutlich besser, ab 62" erst weg.
Der SK in 64" steht auch auf meiner Liste, ist aber recht selten zu bekommen.

Ja, das mit dem Ringfinger kenn ich auch. Seit ich dem "westlichen" Bogenschiessen verfallen bin, habe ich am Ringfinger der rechten Hand permanent Hornhaut. Ich mag von den Recurves am liebsten die 58 und 60 Zöller. Bei mir liegt das "Ringfingerproblem" aber wohl vor allem an der falscher Belastung der drei "Hakenfinger". Ich tu' mich da mit der richtigen Technik schwer, hab mich aber damit abgefunden und solange der Finger dran bleibt, ist das bei mir halt so  :). Gruss. :bow:
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hey Bear’ianer. Aim small, miss small!

Eine Sturmfront hat unser kleines Land erreicht. Was tun? Home Shooting Range, 12 Yards:

Eine Horde Kodiaks gegen den einsamen Grizzly. Fünf Bears, fünf Pfeile. - Bear Super Kodiak (51#), Bear Kodiak Hunter (46#), Bear Kodiak Magnum (46#), Bear Kodiak Take Down (41#), ... aber, der Super Grizzly (48#) hat es schliesslich gerichtet :).

Das ist, was mir so in den Sinn kommt, bei Schlechtwetter. Last eure Bearen nicht zu lange "Winterschlafen". Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Die hatten sicher Spass, deine 5 Bearen.

Aber was ist mit dem armen 59er Kodiak, durfte der nicht mitspielen?   :o Schläft er noch?
LG an einen Heimwehsteirer
« Letzte Änderung: März 09, 2023, 07:48:14 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Die hatten sicher Spass, deine 5 Bearen.

Aber was ist mit dem armen 59er Kodiak, durfte der nicht mitspielen?   :o Schläft er noch?
LG an einen Heimwehsteirer

Ja, Du bist ein guter Beobachter, lieber Halvar. Der 59'er durfte tatsächlich nicht mitspielen. Ich kann Dir aber nicht mal sagen warum. Er ist irgendwie eine eigene Liga in meinem Baeren-Rudel. Abgesehen vom "nervösen" Magnum, machen die Aufgezählten mehr oder weniger alle das Gleiche. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich da unterschiedliche Zuggewichte habe. Der 59'er passt da irgendwie nicht dazu, was nicht heisst, dass ich in je weggeben würde (hat ja meinen Jahrgang, diese holzgewordene Idee vom Fred)  :). Gruss ins schöne Österreich :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)