Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Servus Kodiak.
Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ja, der Supergrizzly war mal meiner. Manchmal frag ich mich, warum ich ihn weggegeben habe.

Aber er ist jetzt in guten Händen, hat beim neuen Besitzer eine grosse Leidenschaft für BEAR entfacht und mir einen Gleichgesinnten in der Nachbarschaft beschert, was mich sehr freut.
« Letzte Änderung: November 08, 2022, 08:24:59 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Etwas weiter oben wurde über den Cheyenne geschrieben. Zumindest einer ist gerade übrig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/recurvebogen-gebraucht/2265490816-230-8556

Etwas unglücklich formuliert und wird deshalb leicht übersehen. Ich kenne den Besitzer nicht und kann deshalb nur den Link weiter geben.

Der Verkäufer hat ebenso einen Fred Bear Super Kodiak zu verkaufen.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Der Cheyenn wär genau meiner. Leider zu stark.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Etwas weiter oben wurde über den Cheyenne geschrieben. Zumindest einer ist gerade übrig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/recurvebogen-gebraucht/2265490816-230-8556

Etwas unglücklich formuliert und wird deshalb leicht übersehen. Ich kenne den Besitzer nicht und kann deshalb nur den Link weiter geben.

Der Verkäufer hat ebenso einen Fred Bear Super Kodiak zu verkaufen.

Ja, den habe ich auch gesehen. Aber 2 in grün sind genug und beide waren neuwertig merklich günstiger. Sonst…


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Es gibt auch noch diesen TD:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bogen-zu-verkaufen/2263423679-230-3580?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb

Aber keine Info dazu, wie stark der ist und auf mein deswegen moderates Angebot wolltet der Anbieter nicht eingehen.  Dazu nur Abholung… ok es wird ein anderer damit glücklich. Ist ja auch ein gutes Gefühl. :thankyou:


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Wie jetzt, sind die Bearchen im Club schon alle? Hat noch jemand einen Tigercat zum zeigen? Im Griff ist der den Hybriden ziemlich ähnlich, glaube ich. Aber ich kann mir nur das alte Zeug leisten, wie z.B. den hier: 50#, 62“ und dabei sehr zierlich. Allerdings mit einem universelleren Griff als dem 59er.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Der ist ja mal schön  :sabber:  !!!   Bis auf das Zuggewicht genau mein Ding, a bisserl Unauthentisch ist er auch,  so ganz ohne Kratzer ;D ;D!

Ja, die Bearenhalter üben sich  in Zurückhaltung, die wollen uns mit der Flut ihrer Schätzchen nicht überfordern. ;D

Aaaber, Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude!


PS: Deine Hauswand ist umgefallen!!!!   :???:
« Letzte Änderung: November 11, 2022, 07:50:46 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ich hoffe da sind alle heil rausgekommen, nachdem du diesen Tonnen schweren Bogen angelehnt hast!  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Es gibt ja immer noch die Meinung bei einigen die Bogen aus der Grayling Zeit wären qualitativ besser gefertigt , als die Bögen aus Gainesville, Florida. Gibts dazu eine konkrete Vorstellung, was da besser war?


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
60" Super Kodiak 35#, vor 3 Jahren gebraucht gekauft.
Vor ein paar Monaten weiterverkauft, mittlerweile leider am oberen Fadeout gebrochen.
Geschossen hatte ich damit ausschließlich 600er GT Traditional.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Danke fürs zeigen. Mein Beileid dem Besitzer.

Delaminierung hatte ich bisher noch bei keinem Bearen, kommt aber in den besten Familien vor.

Auf jeden Fall, schade um das schöne Bearchen!
« Letzte Änderung: November 11, 2022, 08:52:02 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹

Offline ash

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Hier mal ein 1955/56er Bear Cub mit dem Doppelshelf und Original Ledergriff. Damals wurde der Bogen als Semirecurve angeboten...
« Letzte Änderung: November 20, 2022, 09:05:00 Nachmittag von ash »