Bogenschießen > Compound / Visierrecurve

Welcher Target Compound

<< < (2/3) > >>

Landbub:

--- Zitat von: Nomade1975 am Dezember 15, 2022, 09:03:43 Nachmittag ---Werf mal den elite verdict und die bowtech reckoning 36 oder 39 g2 in die Runde.
Technisch allen hoyts, pse, matthews um Welten überlegen

--- Ende Zitat ---

Bowtech ist interessant, ja. Viele Ideen dran. Aber man ist da auch oft am Basteln. Ein Compound ist ein sehr einfacher Bogen, der einmal abgestimmt, seine Eigenschaften nicht verändern sollte. D.h., Möglichkeiten fürs shimmen ohne die Achse rauszumachen und sogar ohne Presse ist für mich eher in Risiko, dass sich da was verstellt.

Viele Bögen haben schwachpunkte. PSE z.B. der Carbonstab als Abweiser etc. Der beste Bogen ist der, der sowas eben nicht hat.

Nomade1975:
Klar, das Arbeiten ohne Presse hat auch (theoretisch) Nachteile.
Wobei beim bowtech nur der verstellbare Griff und das verstellen des Timings neu sind.
Beim Griff seh ich da null Probleme. Das Timing Dingens ist ja ähnlich wie das Teil zum Cam lean verstellen.
Und die Technik gab es voriges Jahr schon, oder 2020?

Man hört da generell nix schlechtes drüber. Muss aber sicher wissen, was man tut...

Nomade1975:
Nachtrag... Wenn ich an meinen mathews denke... Bekomm ich das Kotzen...
Release gewechselt... Einmal neues Modul fällig, weil DL leicht verändert.
Papertest... Presse... Tophat set nachkaufen... Herumfummeln, nächster Papertest... Usw usf...

Landbub:
Da kann man viel aufzählen. Ich mag meinen Supra Focus für Target am liebsten. Aber... Thema Rotating Module.... kein Problemmit dem Auszug. Dafür ein schnarrenohne Ende vom Modul auf Cam. Kan man leicht lösen mit ein wenig Teflon drunter. Aber auch da gilt: Leicht zu verstellen, aber wieder mit Nebenwirkungen.

Das ist übrigens von den Dealern getrieben. Die können nicht für jeden Bogen x Module vorrätig haben. Drum kannst den neuesten PSE sogar von Rechts auf Links umbauen.

Nomade1975:
Ich bekomm eh keine Provision von Elite oder bowtech  ;D
Wollte nur paar andere Marken in den Raum werfen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod