Archers Campfire

Mathews Halon X - Fallaway-Pfeilauflage


Offline fbr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Hallo,
sind bei euch auch die „Schleifspuren“ der Federn auf der Pfeilauflage zu sehen oder passt da was nicht?




Online Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
hallo,

schmeiss die Pfeilauflage weg, die taugt nix.........die klappt net schnell genug weg.
Ich hatte an meinem PSE Source HD erst von QAD (das ist der Hersteller u.a. der Mathews-Klapppfeilauflage) die die Version Hunter, habe dann aber dass Teil verkauft und eine HDX angebaut. Dann gings.
An meinem Halon X gabs aus dieser Erfahrung heraus gleich ne Hamskea-Microtuning-Fallaway.
Entweder du holst dir vom Original-Hersteller QAD dessen Spitzenmodell, das müsste die HDX sein,  oder gleich, und das wäre mein Rat,
ne Hamskea.
Dann haste Ruhe.
« Letzte Änderung: August 19, 2022, 06:11:06 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day


Offline fbr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Haben deine Federn auch an der Pfeilauflage und am Rahmen wie am 3ten Bild zu sehen ist gestreift?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Einfache Federblech Auflage. Beste Lösung für nicht-Jäger
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline fbr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Kein Jäger aber 3D infiziert  8)

Stecken eure Pfeile so schräg?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Kein Jäger aber 3D infiziert  8)

Stecken eure Pfeile so schräg?

Auch bei 3D Federblech. Eine Fallaway nimmt man, um mit eingelegtem Pfeil pirschen zu können bzw. Den Bogen mit eingelegtem Pfeil aufzuhängen am Baum oder Jägerstand. Oder siehst du irgendeinem Vorteil ei er Fallaway? Guck nicht bei den US Pros, die bekommen Geld dafür, dass sie damit auf 3d schiessen. Schau auf die Landesmeisterschaften oder demnächst auf die DM in Villingen. Du wird nicht viel anderes sehen als Blades.

Und nein, meime Pfeile stecken gerade. Was sagt das french tuning? Passt das?
Und das Papier? Schöne Sternchen?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline fbr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Danke für die Hinweise! Werde mich mal mit den Federblechen auseinandersetzen
Hättest einen Tip mit welcher Blechstärke ich bei einem 330gn Pfeil beginnen soll?

Mit dem Walkbacktest und dem Papiertest war ich zufrieden obwohl die Schleifspuren immer noch da sind.
Das Center ist beim Federblech doch der Selbe


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Danke für die Hinweise! Werde mich mal mit den Federblechen auseinandersetzen
Hättest einen Tip mit welcher Blechstärke ich bei einem 330gn Pfeil beginnen soll?


´n 10er. Wennst normalen Overdraw schiesst, der Pfeil im Auszug also nicht mehr als ca. 5cm vor dem Blech endet.
Man kann da auch mit dem Winkel nachhelfen. Flacher machts weicher und andersrum.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline fbr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Ich habe nun die "AAE Arizona Freakshow Pfeilauflage" montiert und schon sehen die Ergebnisse anders aus  :thankyou: