Archers Campfire

18. Elterser Rucksack am 21.03.2020 abgesagt


Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
Liebe Freunde des 3D-Bogensports,

im Anhang findet Ihr die Ausschreibung für unser Turnier "18. Elterser Rucksack" am 21.03.2020.

Auf Euer Kommen freuen sich die Rhöner Highlander
« Letzte Änderung: März 11, 2020, 08:04:19 Nachmittag von Ari »
Der Weg ist das Ziel


Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
Zunächst mal Alles Gute für das Bogensportjahr 2020!

Der Termin rückt näher und einige Startplätze sind noch frei!
Der Weg ist das Ziel



Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Stargeld bei einer Turnierabsage aus Gründen die der Veranstalter nicht zu verantworten hat. ZB Sturm , Corona usw..?


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Letztes Jahr fiel das Turnier wegen Sturm aus, Madil. Man hat glaub ich sein Geld zurückbekommen bzw. gab es einen Nachholtermin im Herbst. Ob es da ne rechtliche Vorgabe gibt, keine Ahnung.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@Treffehnix: Danke für die Info - ich hatte nämlich die Tage schon nach einen Last Minute-Startplatz, mit Erfolg, nachgefragt.

Schade, aber aus Sicht der momentanen Situation gut für das Gemeinwohl, auch uns Bogenschützen... :bow:

:fire:

 



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Bezüglich dieser Absage steht auf der HP...

"...Alle Teilnehmer werden in den kommenden Tagen per E-Mail informiert!..."

Könnte mir gut vorstellen, dass in der Mail auf das gezahlte Startgeld entsprechend eingegangen wird.


Egal wo in der Republik (und darüber hinaus) aus diesem Grund ein Turnier abgesagt werden muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Bogenverein etc. gibt, welcher in einer solchen Situation seine "Gäste" auf ihr gezahltes Startgeld sitzenlassen würde.

:fire:



« Letzte Änderung: März 11, 2020, 03:22:04 Nachmittag von Absinth »


Offline ladjer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Leider habe ich es verbaselt mich anzumelden.
Aber wenn, ich hätte das Geld dort gelassen. Ich kaufe mir einen Bogen für 450€ und viel dazu, wäre 200km mit dem Auto gefahren und hätte dort noch Geld für Speise und Trank gelassen. Es ist schade, dass es nicht stattfinden kann.  Ich denke der Verein hat auch Ausgaben für Organisation etc. gehabt. Ich weiß, es ist der Satz mit "hätte und würde". Es würde mich nicht unglücklich machen und wäre mir nicht wichtig auf 15€ zu verzichten. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr ein neues tolles Ziel?


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Da sprichst Du mir aus der Seele, Ladjer. Hab ich im vergangenen Jahr, als Sie wegen Sturmschäden absagen mussten, auch so gemacht. Genau wie Du sagst, bei dem Geld , das wir für unser Equipment ausgeben, kann man auch mal einem Verein , eine kleine Spende zukommen lasse. Just my two cent.
Grüße Tomas


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Natürlich müssen die zurückzahlen.
Wartet mal ab, wieviele Turniere das noch betreffen wird. Und nicht jeder hat nur eine Person gemeldet. Und nicht nur ein Turnier.
Und wer spenden will, darf das ja gerne tun.

Wir sollten auch nicht davon ausgehen, dass die Absage von (Freiluft-) Turnieren derzeit schon  "von oben" erfolgt, ich gehe eher davon aus, dass manche Veranstalter die plötzlich verschärften Auflagen nicht stemmen können / wollen. (Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Vorschriften bei der Essensausgabe usw. ) Ist halt auch abhängig von den Kommunen und Gesundheitsämtern.
cu

Rainer


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
In erster Linie sind alle solche Maßnahme mal völlig umsonst....aktuell werden nur wirtschaftliche Schäden produziert !

Ein solches Virus lässt sich nicht aufhalten und hört auch nicht plötzlich auf zu existieren !

Wird werden in Zukunft damit leben müssen und in einem halben Jahr spricht kein Mensch mehr darüber, bis dahin gibt es längst ein neues Problem....

My2ct


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Hallo Gemeinde!

Das Thema Corona-Virus ist ja gegenwärtig leider überall in den Medien vertreten!

Wir als Moderatoren-Team würden es sehr begrüssen, wenn hier im Forum nur die Fakten zu
Veranstaltungsausfällen kommuniziert werden, ohne dass weiterführende Diskussionen über
(Hinter)Gründe, Folgen etc. entstehen.

Das würde dann in mit Sicherheit in den OffTopic-Bereich
abschweifen, was nicht gewünscht ist!

Vielen Dank für euer Verständnis!  ;)
« Letzte Änderung: März 11, 2020, 07:54:49 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Nein, umsonst sind diese Maßnahmen nicht !
Es geht gar nicht darum den Virus aufzuhalten oder einzudämmen (das geht wirklich nicht), es geht darum die rasante Ausbreitung zu verlangsamen damit die medizinischen Einrichtungen nicht durch eine Flut von Intensivpatienten überschwemmt werden und es in der Forschung mehr Zeit gibt wirksame Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

Und dieses Verlangsamen geht nur wenn Infektionsrisiken durch Menschenansammlungen zu verringern, da der Virus hochinfektiös ist und je mehr Menschen sich versammeln desto mehr können infiziert werden und weiter verteilen.

Grüße von einem der grad mit Krisenmanagement beschäftigt ist ;)

Lese grade das Ari was dazu gepostet hat, meines ist wirklich OT aber das musste ich jetzt loswerden !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Also bitte - hopp oder top liebe Mods.

Es gibt hier auch einen Offoff Topic Bereich.

Oder löscht mal schön alle Posts in diesem Thread hier (inklusive diesem), das ist imho der einzig "infizierte".


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Die Infos sind ja jetzt bekannt und ich mache dann hier zu!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!