Archers Campfire

Bogenschießen auf dem Acker


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 824
  • la vie en rose 🌹
Hier mein Lieblingsgelände

https://youtu.be/gzoh74RflTU

Die Blunts halten bei mir Jahre, die Arrowstopper verschleißen, aber trotz meiner intensiven Nutzung in einem völlig akzeptablen Zeitraum.
Und ihre Funktion ist unerreicht.

Ich ziehe diese Combi, der Black Crown und der Urcrown vor,
da der Blunt viel Energie schluckt und langlebiger ist.


Jetzt aber  :ontopic: oder ein neuer Thread.

🌹


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
Frage, gelten Blunts nicht als Jagdspitze? Unterscheidet man da Gummiblunts von Blunts aus anderen Material? Gerade auf Wiese/Acker ist meines Wissens für Karnickel Blunt die Wahl des Jägers?


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Frage, gelten Blunts nicht als Jagdspitze? Unterscheidet man da Gummiblunts von Blunts aus anderen Material? Gerade auf Wiese/Acker ist meines Wissens für Karnickel Blunt die Wahl des Jägers?

die Antwort ist ein klares JEIN ;)

Blunts im allgemeinen gelten als Small Game Jagdspitzen und werden in den entsprechenden Ländern auch so verkauft
(https://www.3riversarchery.com/search.html?w=blunts)

Die einzige Ausnahme die ich kenne ist eben der Whitebow Blunt - der wurde als FUN Spitze entwickelt und vermarktet - sogar die WB Crown wird in den USA als Jagdspitze verkauft obwohl die Crown als reine Rovingspitze entwickelt wurde.

Im Prinzip ist das aber alles "fliessend" ...
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Jetzt dachte ich die ganze Zeit, es geht um frei zugängliche Feld-, Wald- und Wiesenflächen


Es gibt keine frei zugänglichen Flächen, da jede Fläche jemandes Eigentum ist, auch das Waldbetretungsrecht bezieht sich in erster Linie auf reguläre Wege, nicht auf die Waldfläche an sich. Dazu gibt es reglementierte Ausnahmen wie Pilze suchen, aber nicht mit dem Mountainbike durchzupflügen


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 650
Wenn Du der Meinung bist, dass es so ist, so sollst Du in dem Glauben bleiben.

Allen anderen ( zumindest in Bayern) empfehle ich das "Bayerisches Naturschutzgesetz" - und da insbesondere die Artikel 26 bis 33 - zu lesen.

Mehr gibt es aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen.