Bogenschießen > Historischere Bögen (Vollholzbogen / Reflexbogen )

Holz Bögen und Sehnenmaterial

<< < (2/13) > >>

Polaris:

--- Zitat von: Trainer Nico am August 05, 2022, 11:43:55 Vormittag ---Ist es möglich die FF tauglich zu machen?

--- Ende Zitat ---

.. bei Rattan muss nichts FF tauglich gemacht werden.. wie der Guido schon geschrieben hat ist Rattan - an und für sich - ein (im wahrsten Sinne) sehr Dehnbares Material.. und kann eine Menge vertragen.. Allerdings liegt da (für mich) auch die Krux .. Es ist letztlich "Banane" ob du da FF oder Dacron schießt..  Ich präferiere für Ratten Bögen Dacron Sehnen..

PG:
Wenn du nicht ein super ausgefeiltes Design kennst, das Rattan in einem leistungsfähigen Bogen verwandelt, ist das Sehnenmaterial egal, das Teil wird eine Wurfnudel.

Burkhard:

--- Zitat von: PG am August 06, 2022, 09:21:19 Nachmittag ---Wenn du nicht ein super ausgefeiltes Design kennst, das Rattan in einem leistungsfähigen Bogen verwandelt, ist das Sehnenmaterial egal, das Teil wird eine Wurfnudel.

--- Ende Zitat ---

  das muss ich widersprechen. wenn du einen Rattanbogen so mit etwas 150 cm länge schießt hast du keine Wurfnudel in den Händen.

PG:
Kurzer Bogen mit Recurves und leichten Wurfarmen, kann funktionieren.

Trainer Nico:
Ich meinte verstärken. Also dichtes Holz oder Horn drauf packen um den Abrieb zu verringern.
Um die Leistung geht es mir bei der FF gar nicht so sehr.
Alleine schon das der Nockpunkt wandert weil die Sehne sich dehnt macht das Sehnen Material nicht geeignet. Nach 100 Schuss wandert die Gruppe immer weiter runter.
Dan natürlich auch die Langlebigkeit.

Wenn wir schon dabei sind soll ich den Bogen Wachsen oder Reicht Leinen Öl? Regen ist weniger ein Problem in Baden aber extreme Hitze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod