Bogenschießen > Training

Schlüsselbeinbruch - wie lange kann man nicht Bogenschießen?

(1/9) > >>

Rumpelstilzchen:
Hab mir heute morgen das Schlüsselbein gebrochen, und ganze Arbeit dabei geleistet - es ist jetzt dreiteilig.
Die Sache muss operiert werden (Platte und Schrauben), morgen werde ich also versuchen schnellstmöglich nen OP Termin in einer der umliegenden Kliniken zu bekommen.
Hatte jemand schonmal so einen Bruch und weiß auf welchen bogenschiessfreien Zeitraum ich mich einstellen muss?
Und ob ich dann mit meinem gewohnten Zuggewicht anfangen kann, oder ob ich eher nochmal reduzieren muss?
LG RALF

BärTiger:
habe zum Glück keine Erfahrung damit,
wünsche dir aber schnellen OP Termin und unkomplizierte Heilung.
Bleib geduldig

Woodinski:
Keine Erfahrung aber gute Besserung und vollständige Wiederherstellung!
Wie hast du das denn angestellt?

roscho:
A) Schnelle Genesung
B) du kannst dann wieder schießen wenn DIR DEIN behandelnder ARZT das OK gibt (das kann dir hier keiner sicher sagen)
C) langsam niedrig wieder anfangen

cweg:
Ich hab mir bei einem Sturz beim Mountainbiken mal das Schlüsselbein gebrochen. Ohne OP musste gestern ich acht Wochen einen Rucksackverband tragen. Als ich mich dann wieder aufs Rad gesetzt hab, knickte mein Arm beim Abstützen gleich ein, da meine Muskeln ziemlich weg waren. Das ist über 30 Jahre her und mit OP verheilt sowas schneller und stabiler, trotzdem gilt das, was Roscho schrieb.

Ich wünsche dir gute Besserung und ausreichend Geduld.  Das Gute zum ist, dass solche Brüche idR folgenlos verheilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod