Bogenjagd > Praxis und Ausrüstung

Bogenjagd - ethische Fragen

<< < (2/16) > >>

roscho:
Auf Wunsch des Erstpostenden hab ich diese Posts aus dem Thread "Was versteht ihr unter traditionellem Bogenschiessen" abgeteilt

Homer:
Danke dir  :agree:

roscho:
Gerne !

Kuckingen:
Wenn man es kann, spricht gar nichts gegen die regulierte Jagd, wenn notwendig mit dem Bogen.  Die ich nur mit dem CO gesetzlich zulassen würde.

Allerdings bin ich Sportler und kein Jäger.
Ich möchte mit unserem Sportgerät nicht mal in die Nähe des Waffengesetzes, was bei einer erlaubten Bogenjagd der Fall wäre.

Man in Österreich und Deutschland die Jagd leider kaum sachlich diskutieren. Es schwingen zu viele Emotionen mit.

Moserfred:
Ich denke, sich hier als Bogenjäger zu outen ist bei den Meisten weniger schlimm, als sich als ein Gegner der Jagd zu outen - was ich hiermit tue.
Sorry, aber Töten als Hobby, ohne jegliche Notwendigkeit, ist für mich pervers. Da ist für mich die Art des Tötungsgerätes völlig egal. Ich habe für mich auch beschlossen, töten Spielen werde ich nicht machen. Deshalb fallen auch die ganzen 3D-Parcours für mich weg.
Das soll aber nicht heißen, dass ich gar nicht mit Leuten rede, die solches praktizieren. Sobald aber die Jagd zum Thema wird, bin ich raus aus dem Gespräch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod