Archers Campfire

85411 - Bogenpark Hohenkammer


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Leute, ich finde es schön, dass ihr da im Münchner Norden einen Parcours habt, der euch gefällt und wo ihr gerne hingeht. Würde ich -wenn ich da noch wohnen würde- vermutlich mangels Alternative auch.

Der Betreiber (wir waren durchaus im Gespräch) war an einer ehrlichen Meinung überhaupt nicht interessiert, verstehe ich, sein Parcours brummt ja.

Meinungen zu sowas sind immer subjektiv und wir bewegen uns hier ja in einem insgesamt positiven Bereich (oder was ist ne 3+ sonst?)

Wenn ich aber Parcours beschreiben und evtl. nach Schulnoten bewerten möchte (ich dachte das sei der Sinn dieser Rubrik) dann macht es wenig Sinn immer zu sagen, das ist in der Region unter den und den Umständen der Beste.

Achja, zum Loch mit Bogenkanal: löchriger Pfeilstop (selbst erlebt, wohin der fliegt) und dahinter querlaufender Weg der Pfeileholer des nächsten Ziels -> Katastrophe!

OT: Mein eigener Vereinsparcours im Norden würde im Vergleich von mir ne 4- bekommen, trotzdem gehe ich da gerne und häufig hin.... mangels Alternative und kurzer Anreise!
cu

Rainer


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Damit man in Zukunft weniger schnitzen muss gibt es jetzt seit dem Wochenende einen eher an WA orientierten gelben Pflock. Immer noch nicht einfach und nicht langweilig, obwohl man das Kill oft sieht heisst es noch lange nicht dass man es auch trifft, ich zumindest nicht. Der rote, weite Pflock bleibt für alle die gerne weit schießen und sich der damit verbundenen Risiken bewusst sind.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Heute dort gewesen. Betreiber ist supernett und entgegenkommend, wir durften ohne Aufpreis die DH Runde machen. Wald ist schön, bietet wenig Abwechslung, da recht eben. Dafür ist der Parcours superleicht zu laufen und da, wo es matschig ist, liegen große Metallroste. Man sieht, dass sich der Betreiber kümmert, auch die Ausschilderung ist perfekt.
Wenn etwas zu bemängeln ist, dann die teilweise sehr zerschossenen Viecher, im Kontrast zu ein paar fast nagelneuen.
Und das Publikum. Anfänger, aber vom roten Pflock schießen und viel Pfeile suchen müssen, weil sogar übern Backstop. Oh mei. Denn Der steht echt weit, der Gelbe ist WA Distanz. Leider oft sehr standard, also um die 20m, aber man kann ja mal 5m vor oder zurück vom Pflock gehen, es ist sehr übersichtlich und ungefährlich. Nicht ungefährlich sind ein oder zwei Schüsse, wo der rote Pflock auf der anderen Seite des Weges steht. Es ist grad so OK, weil übersichtliche, wäre aber nicht notwendig gewesen.
Ein paar „tricky Ziele“, ein paar vom Tree Stand und 2 sinnlose, wie in einen Schlauch zu schiessen. Anderen hat aber gerade das gefallen.
An der Hütte gibts auch Kaffee, an der Pausenstation einen Erdkühlschrank.

Größter Nachteil für mich: kein Compound zugelassen. Obwohl der rote Pflock genau dafür gesteckt scheint. Ansonsten: hinfahren!



Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.