Archers Campfire

Wir waren heute zum Frühstücken Plus eingeladen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
... das Plus bedeutet, dass wir heute auf einem Vereinsturnier waren, welches auch zum Frühstück eingeladen hatte.
Aus den Jahren zuvor war uns das bekannt, da gab es dann tatsächlich ein leckeres Weißwurstfrühstück, Kaffee nach Wunsch dazu und noch einen Gutschein für einen oberleckeren Burger am Ende des Turniers.
Unterwegs bekamen die Gruppen noch frische Apfelschnitze auf einer Station dazu und Mineralwasser soviel man wollte.
Da zahlt man dann gerne mal die 22 Euro, welche für so eine Leistung absolut angemessen sind.

Beim heutigen Frühstück habe ich mich schon gefreut - Tabula gab mir nach der Anmeldung gleich sechs Gutscheinbons -  na das fängt ja schon mal super an!
Äh - naja - nicht ganz, jeweils ein Mitglied der 6erGruppe bekam einen Gutschein.
Ok - man kann sich ja mal irren.

Also auf zum Frühstück!
Für den Gutschein bekam man dann - ja genau - ein Brötchen... also immerhin entweder mit Käse oder Wurst ... oder ein Kuchenstück - immerhin selbstgebacken.
Na komm, Frühstück ist Frühstück (danke einstündiger Anreise hatten wir noch nichts im Magen), da geht noch eine zweite Semmel.
Ja schon - für zweifuffzich - wieder freie Auswahl.

Mittlerweile hatte ich mit einem verkaufendem Vereinsmitglied gesprochen und höflich gefragt, was bei den 22 Euro noch dabei wäre.
Nein, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich sehr viel Hunger hätte würde er mich noch eine Semmel "einfach so" geben, meinte er.
Das war sehr nett, aber nicht so ganz Sinn meiner Frage.
Ich erklärte ihm dann was ich da für etwas merkwürdig fände und er meinte er würde das weitergeben, er sei nur so eine Art HiWi - was auch richtig war.

Der Tag war superschön und wunderbar, die Bahnen über die Felder gemäht, es wurden auch Stationen bei der Einteilung freigelassen, damit niemand aufläuft, die Gruppe war fantastisch und der Parcours war wie immer gut gestellt.
Ja genau "der Parcours war wie immer gut gestellt" - nach dem letzten Besuch waren zwar drei oder vier neu gestaltete Stationen gestellt (auch ein toller Weitschuß mit Damhirsch) aber der Rest ... naja ... halt wie immer - sprich, am nächsten Tag kann man den Parcours auch als normalen Parcours besuchen.

Natürlich ohne die Labe - da wo vorher die Apfelschnitze waren gab es - ja genau - die Semmeln zu zweifuffzich und Getränke deren Preis ich nicht weiß, da ich dann zu der Mineralwasserflasche von zu Hause gegriffen habe.
Für die Brötchen war ich persönlich ganz dankbar - während der Metzger zu Hause (in der Stadt) mir das Teil immer mit Minimum 50 Gramm Wurst für 1,60 Euro verkauft (klar er will ja auch Gewinn machen und die Arbeit kommt noch dazu und die Miete und die Arbeitskräfte usw.) waren die Brötchen gottseidank nur mit drei oder vier Scheiben Wurst belegt - das mag ich viel lieber !

Summa summarum - um das ein wenig abzukürzen sind wir pro Person runde 31 Euro losgeworden um eine Parcoursrunde zu drehen, die normalerweise 12 Euro kostet mit dem Vorteil, dass ich mich an diesem Tag mit anderen vergleichen konnte.

Die Burger waren allerdings immer noch superlecker - besonders die "Geheimsoße" - ich hätte ja vielleicht gerne noch einen zweiten gegessen, aber nachdem wir etwas später dran waren hieß es dass die so langsam zur Neige gehen.
Ok, ich gebe zu, dass mich da dann endgültig die Lust verlassen hat das zu überprüfen und ich weiß nicht ob das stimmt.

Das Turnier wird für nächstes Jahr (leider) erstmal auf die Warteposition gestellt.

Und nochmal ganz deutlich - der Parcours selber ist einer von denen die ich wirklich gerne gehe, die Schüsse waren raffiniert gestellt, die Landschaft wunderschön, für einen tollen Tag gibt er wirklich etwas her.


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
Da kann ich nur zustimmen.

22 € für Tunier und Verpflegung......da war das Frühstück mit einem belegten Brötchen und Kaffee schon etwas "mager".

Nicht allzu weit weg von dem Ort, an dem ich heute war,  gibts (in Baden Württemberg) für einen Obulus von 18 Euro beim Turnier immer ein "vollwertiges" Frühstück mit Weißwürsten und allem was so noch dazugehört.

Nichts für ungut....aber das sollte man schon sagen dürfen.

Turnier und Leute waren übrigens spitze.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Turnier und Leute waren übrigens spitze.
Volle Zustimmung - engagiert und sehr freundlich, kein Thema.
Irgendwie sollten wir uns mal gegenseitig zu erkennen geben  :)


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639

Volle Zustimmung - engagiert und sehr freundlich, kein Thema.
Irgendwie sollten wir uns mal gegenseitig zu erkennen geben  :)

 :yes:

Die nächsten geplanten Turniere sind in Ebneth (Felsenkeller), Hammelburg, Gößweinstein, Böttigheim und Jagsthausen.
Kann aber gut sein, dass noch das eine oder andere "dazwischen kommt" ;)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Wenn ich das richtig auf der Reihe habe, dann sind wir auch bei den Felsenkellern.


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
Da sollte einem persönlichen Kennenlernen doch nichts im Wege stehen :klasse:


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 531
    • TREFFNIX Mechenried
Waren scheinbar etliche AC´ler auf dem selben Turnier :unschuldig: ;)

Preis muss ich zustimmen, zudem wurde bei der Gutscheinausgabe gar nicht erklärt das dieser NUR fürs Frühstück zählt und für was überhaupt

IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Mir scheint ihr habt euch erstens, wegen des zu erwartendem Superfrühstücks und zweitens wegen den Hamburgern angemeldet. Ach ja, a bissl Bogenschießen war ja auch noch dabei.  ::)  :Achtung:
Gut das wir auf unserem Turnier keine Gutscheine hatten, so haben alle ihr Essen brav bezahlt und waren zufrieden. ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Mir scheint ihr habt euch erstens, wegen des zu erwartendem Superfrühstücks und zweitens wegen den Hamburgern angemeldet. Ach ja, a bissl Bogenschießen war ja auch noch dabei.  ::)  :Achtung:
Nein, die Reihenfolge ist anders (also in Bezug auf meine Person).
Erstens wegen den Hamburgern, zweitens wegen dem Bogenschießen (und ich denke über die Qualität des Parcours habe ich ausreichend geschrieben), drittens wegen der supernetten Truppe und viertens wegen dem Weißwurstfrühstück.

Gut das wir auf unserem Turnier keine Gutscheine hatten, so haben alle ihr Essen brav bezahlt und waren zufrieden. ;D
Das war mit Sicherheit richtiger.


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Sorry, aber was erwartet man eigentlich für 10,- "Verpflegungsgeld"?
Kuchenbuffet All you can eat, dazu Kaffee, am besten mit Nachschank, geschnippeltes Obst das einem im Gelände als Verpflegung gereicht wird,anschließend ein toller Burger zum Abendessen und dazu Getränke umsonst?
Selbst bei fairen Preisen im Straßenverkauf sind 10,- doch nicht gerade viel, langt wohl für ein (!) Stück Kuchen, nen Kaffee eine Bratwurstsemmel und vermutlich dann schon nicht mehr ganz für ein Getränk.
just my 50ct...


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Sorry, aber was erwartet man eigentlich für 10,- "Verpflegungsgeld"?
...
Zugegebenermaßen habe ich einen ähnlichen Umfang wie die letzten Jahre davor, ja.
Da kamen aber auch die Getränke obendrauf (also musste man bezahlen) und das war ja auch ok so.

Nicht erwartet habe ich für das "Verpflegungsgeld"  ein belegtes Brötchen plus Kaffee für 10 Euro (oder lass es 7 Euro sein, die Turniere werden ja auch teuerer).


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
...aber den Burger gabs doch am Ende noch...
Denke aber auch daß vermutlich ein ganz normaler Essensverkauf mit fairen Preisen die Sache einfacher macht.
WYSIWYG and what you pay for...

nur so am Rande, gestern im 0815 Vorstadt Biergarten mit meiner Holden: 3x Hopfgengetränke und 1x kleine Vorspeise, 17,-


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
Die Startgebühr eines "normalen" Turniers ohne Verpflegung in unserer Gegend liegt so bei +/- 15 €.
Und das sind dann auch tolle Parcours, bei denen sich die Vereine Mühe gegeben haben und die zum Teil auch extra nur für die Veranstaltung aufgebaut worden sind.

Bleiben 7 € für den "Rest".......für ein belegtes Brötchen und ne Tasse Kaffee oder Tee nicht gerade ein Sonderangebot.

Dann lieber nur die Startgebühr und ich kaufe mir vor Ort, worauf ich gerade Appetit habe.

So, nun genug von mir zu diesem Thema.

Wie bereits geschrieben, war es eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
Spaß und Freude hatte ich jedenfalls.

Gruß
Helmut


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
...aber den Burger gabs doch am Ende noch...


.........



Aber nur gegen Bezahlung.

Die bei der Anmeldung ausgehänigte Essensmarke galt nur für das Frühstück (1 belegtes Brötchen und ein heißes Getränk).
« Letzte Änderung: Mai 23, 2022, 01:16:54 Nachmittag von helmut10 »