Archers Campfire

Wir waren heute zum Frühstücken Plus eingeladen


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
Die Startgebühr eines "normalen" Turniers ohne Verpflegung in unserer Gegend liegt so bei +/- 15 €.
Und das sind dann auch tolle Parcours, bei denen sich die Vereine Mühe gegeben haben und die zum Teil auch extra nur für die Veranstaltung aufgebaut worden sind.

Bleiben 7 € für den "Rest".......für ein belegtes Brötchen und ne Tasse Kaffee oder Tee nicht gerade ein Sonderangebot.

....

Wie Bowlaw ja geschreiben hatte, in dem wohl praktisch der normale Standard Parcours (?) für 12,- an normalen Tagen. Ok, Turnier ist ja Mehraufwand, ob erhöhte Kosten daraus resultieren, kann ich nicht sagen.... Urkunden, Genehmigungen, Gab es was zu gewinnen (nicht gespendet) ???
So eine Veranstaltung ist ja auch kein Wohltätigkeitsevent, sondern soll was in die Vereinskasse bringen.

Nachdem wohl das Essen in den vorhergehenden Jahren üppiger war, hat sich dann wohl eine Erwartungshaltung eingestellt, kann ich auch erst mal nachvollziehen.

So, hat da jetzt ein Vereinsfinanzer Geld gerochen oder es geht die Kalkulation jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr auf, oder ist noch nie aufgegangen... ? Egal, kann alles sein.

Dann aber alles nach aussen wie gehabt zu machen, finde ich etwas ungeschickt eingefädelt. Mit solchen Aktionen vergrault man sich die Leute.

Wir hatten hier in der Region mal eine ähnlcihe Aktion. Bogenabteilung hat beim Tunier immer Kaffee/Kuchen, Essen,.... ausgeschenkt. Das lief reibungslos, alle wurden satt, wenn sie am Vereinsheim durchkamen.

Das passte jetzt dem Pächter vom Vereinsheim nicht mehr, da er hier grossen "Verlust" hatte. Nö, er hatte den Umsatz nicht, den er ohne Bogenturnier auch nicht gehabt hätte. Also hat das dann er alles gemacht. Ergebnis im 1.Jahr: 180 Leute wollten am Mittag was zum Essen und trinken haben. Es waren ein paar Kuchen da, und warme Würstchen. . Die mussten immer erst aufgetaut werden. Getränke auch einzeln am Tresen. Lange Schlangen, kau Personal. Umsatz nach Turnier ging stimmungsgemäß runter.
2.Jahr: Alle haben sich selbst was mitgebracht. Nebenumsatz praktisch Null für den Pächter. Was ändern wollte er ja auch nicht.

Ich perspnlich finde 7,- Extra für ein Brötchen und einen Kaffe happig, sind Flughafenpreise. Ich denke, da werden sich nächstes Jahr einige überlegen, ob sie hingehen. Vor allem, wenn immer nur mit dem "opulenten" Frühstück gebucht werden kann.

« Letzte Änderung: Mai 23, 2022, 01:40:20 Nachmittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!