Archers Campfire

Kaninchen- oder Nutriafell zum String-Silencer selberbauen; Wo kaufen?


Online piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo Leute,

nein, ich werde das fette Kaninchen meiner Nachbarin nicht um die Ecke bringen. Aber ein kleines Stück Kaninchenfell brauche ich schon. Oder Nutriafell. Möchte mir String-Silencer selber basteln. Die 12€ für 2 kleine Streifchen vom Händler für fertige String-Silencer sind mir einfach zu teuer ....
So, wo könnte man ein kleines Stück Kaninchenfell herbekommen bzw. in welcher Branche werden Felle überhaupt noch verarbeitet? Im Internet möchte ich nicht kaufen, das wäre mir zu einfach. Also, in welcher Art von Laden könnte es Kaninchenfellstreifen o.ä. geben? Im Zoofachhandel gibt es kein Fell mehr. Wurde früher noch für Katzenspielzeug verwendet.
Wer hat Tipps?

Danke und hoppelige Grüße
Peter


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 152
In einem besseren Angelgeschäft mit ner Abteilung zum Fliegenfischen könntest du Glück haben, meist als Streifen.  :yes:


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 661
Möglicherweise dort, wo Kleidungsstücke aus  Leder und Fell verkauft und geändert werden (Kürschner).



Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt

Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Auf Mittelaltermärkten ;)
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Ich habe meine ganzen Bestände an Nerz, Kaninchen und Fuchs verkauft. Habe das auch hier mal angeboten.

Aber schon mal gegoogelt?
Hier zB:

https://www.fellespezialist.de/kaninchenfell-4-farben-117803583.html
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Schreib mir ne PM mit deiner Adresse, dann schick ich Dir ein Stück Kaninchen Fell zu.
Für Fellsilencer ist das e nicht meine erste Wahl für Bogen über 30lb., da sind die Haare zu weich.
Aber probiere es aus.
Schneiden immer im Schraubstock eingespannt von hinten mit Scalpell geht am schönsten. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
also der alte Pelzmantel meiner Mutter hat noch Reserven für viele Sehnenpuschel  ;)
cu

Rainer


Offline nachprod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Hallo Leute,

nein, ich werde das fette Kaninchen meiner Nachbarin nicht um die Ecke bringen. Aber ein kleines Stück Kaninchenfell brauche ich schon. Oder Nutriafell. Möchte mir String-Silencer selber basteln. Die 12€ für 2 kleine Streifchen vom Händler für fertige String-Silencer sind mir einfach zu teuer ....
So, wo könnte man ein kleines Stück Kaninchenfell herbekommen bzw. in welcher Branche werden Felle überhaupt noch verarbeitet? Im Internet möchte ich nicht kaufen, das wäre mir zu einfach. Also, in welcher Art von Laden könnte es Kaninchenfellstreifen o.ä. geben? Im Zoofachhandel gibt es kein Fell mehr. Wurde früher noch für Katzenspielzeug verwendet.
Wer hat Tipps?

Danke und hoppelige Grüße
Peter
€ 2,69  15%OFF | Bogen Schalldämpfer Schwarz Rex Kaninchen Pelz Bogenschießen Stabilisator Outdoor Jagd Schießen Sling Shot Recurve Traditionellen Bogen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_vSIXv9


Offline Wolfgang L

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Schreib mir ne PM mit deiner Adresse, dann schick ich Dir ein Stück Kaninchen Fell zu.
Für Fellsilencer ist das e nicht meine erste Wahl für Bogen über 30lb., da sind die Haare zu weich.
Aber probiere es aus.
Schneiden immer im Schraubstock eingespannt von hinten mit Scalpell geht am schönsten. 😄 👍🏻

Was wäre denn besser als Kaninchen? Bieber? Nutria? Was würdest du sonst empfehlen?

LG Wolfgang
« Letzte Änderung: November 11, 2022, 08:32:55 Vormittag von Wolfgang L »


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Womöglich würde er Dämpfer aus Fleece empfehlen - ich benutze nur Stringwistlers Fleecedämpfer.

Oder Katzenhaare aka Catwhiskers oder seine "neuen" Wollbuschl ;)


Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
ich hole mir diverse Reste immer beim Kürschner um die Ecke, der ist froh wenn er seine Reste (dazu zählt auch der Waschbärschweif den ich als Pfeilputzer verwende) nicht selbst entsorgen muss und mich kostet es grade mal ein paar Meter Fußmarsch  ;D


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101

€ 2,69  15%OFF | Bogen Schalldämpfer Schwarz Rex Kaninchen Pelz Bogenschießen Stabilisator Outdoor Jagd Schießen Sling Shot Recurve Traditionellen Bogen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_vSIXv9
[/quote]

genau die hab ich mir kürzlich über Amazon (etwas teurer) bestellt, sind in natura noch schöner als auf den Bildern :yes: