Sonstiges > Forumskosmetik

Bilderupload im Forum - Fehler: Bilder sind gedreht

<< < (2/4) > >>

BowLaw:
"Natürlich" werden User seit neuestem beim Bildermachen immer nachdenken ...uuupsi ... wie halte ich das Handy denn, damit ich es später ins Forum posten kann  :Achtung:
Und ebenso "natürlich" - ja aber hallo, da bearbeite ich das Bild noch mit einer Software, da loade ich mir extra was down ... :wuerg

Dabei kann alles so einfach sein mit dem Iphone.

Bild heraussuchen, aufm Handy öffnen, Screenshot machen, Screenshot öffnen, auf "Bearbeiten" klicken, das Bild so gestalten, dass die Restinfos vom Handy weggeschnitten werden (das heisst dann bearbeiten beim Iphone und ist sowas viereckiges mit runden Pfeilen als Symbol) , sichern und dann hier reinstellen.

Stringwistler:

--- Zitat von: BowLaw am Mai 18, 2022, 11:13:58 Nachmittag ---"Natürlich" werden User seit neuestem beim Bildermachen immer nachdenken ...uuupsi ... wie halte ich das Handy denn, damit ich es später ins Forum posten kann  :Achtung:
Und ebenso "natürlich" - ja aber hallo, da bearbeite ich das Bild noch mit einer Software, da loade ich mir extra was down ... :wuerg

Dabei kann alles so einfach sein mit dem Iphone.

Bild heraussuchen, aufm Handy öffnen, Screenshot machen, Screenshot öffnen, auf "Bearbeiten" klicken, das Bild so gestalten, dass die Restinfos vom Handy weggeschnitten werden (das heisst dann bearbeiten beim Iphone und ist sowas viereckiges mit runden Pfeilen als Symbol) , sichern und dann hier reinstellen.

--- Ende Zitat ---
und dann war es durch den Screenshot so komprimiert, daß du es größer sicher nicht mehr vernünftig angucken kannst, oder? 😂

Woodinski:

--- Zitat von: Stringwistler am Mai 19, 2022, 07:32:31 Vormittag ---
--- Zitat von: BowLaw am Mai 18, 2022, 11:13:58 Nachmittag ---"Natürlich" werden User seit neuestem beim Bildermachen immer nachdenken ...uuupsi ... wie halte ich das Handy denn, damit ich es später ins Forum posten kann  :Achtung:
Und ebenso "natürlich" - ja aber hallo, da bearbeite ich das Bild noch mit einer Software, da loade ich mir extra was down ... :wuerg

Dabei kann alles so einfach sein mit dem Iphone.

Bild heraussuchen, aufm Handy öffnen, Screenshot machen, Screenshot öffnen, auf "Bearbeiten" klicken, das Bild so gestalten, dass die Restinfos vom Handy weggeschnitten werden (das heisst dann bearbeiten beim Iphone und ist sowas viereckiges mit runden Pfeilen als Symbol) , sichern und dann hier reinstellen.

--- Ende Zitat ---
und dann war es durch den Screenshot so komprimiert, daß du es größer sicher nicht mehr vernünftig angucken kannst, oder? 😂

--- Ende Zitat ---

Ja, denn der Screenshot hat halt nur Maße und Auflösung des Displays. Also ists am Rechner nicht wirklich groß. Aufm Handy mags reichen.

roscho:
Zur (Er)Klärung meines Posts:

mir ging es primär darum eine Erklärung dafür zu finden warum manche Fotos im Forum gedreht dargestellt werden.

Ich denke/hoffe der Grund dafür ist jetzt klar - WER WELCHE "Massnahmen" zur Problemlösung verwendet steht jedem frei ;)

 :bow:

Stringwistler:
Da hast du Recht Roscho.

Für manche sind ein steifes Genick eines Forumskollegen kein Grund zu Maßnahmen...  :unschuldig:

Vor allem wenn man Geld dafür ausgeben soll.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod