Archers Campfire

Bogentick


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1947
Alle die oben genannten Dinge kenne ich nicht!
Manchmal aber auch nur manchmal spricht der BärTiger
nicht die Wahrheit  O:-)


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
hinzu kommt noch, dass ich mitunter Bäume und Sträucher auf ihre Tauglichkeit zum Bogen- und Pfeilbau "bewerte"...und dann auch sehr oft mit der Säge des Victorinox geeignetes Material ernte, sag ich mal so.....
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Wir sind nicht bekloppt, nur krank.
Nennt man den  :bow:-Virus
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Wir sind nicht bekloppt, nur krank.
Nennt man den  :bow:-Virus
Ist der Virus so gefährlich wie ein Männerschnupfen?
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4731
  • Nordlicht
Die Gefährlichkeit eines Männerschnupfens sollte Mann nicht unterschätzen. Die damit einher gehenden Leiden können ganz fürchterlich sein und werden insbesondere von Frauen gerne unterschätzt.  Allerdings gibt es doch einiges auf dem Markt, um selbigen wieder loszuwerden. Dann ist erst einmal Ruhe. -
Ganz anders dagegen das sog. Bogenvirus. Wer einmal davon infiziert ist, wird es niemals wieder los. Durch die Anschaffung von einem Bogen oder auch von wunderschönen Zubehörartikeln tritt durchaus Linderung ein. Je nach Lebensalter und dem Zeitpunkt der Inkubation treten die anfallartigen Auffälligkeiten immer häufiger und heftiger auf. Das Bogenvirus - umgangssprachlich auch als Mussichunbedingthaben-Virus bekannt ist zudem höchst ansteckend!
« Letzte Änderung: Januar 27, 2018, 02:09:05 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
 :agree: Also wenn ich zur ArcCon fahre, dann ist das wie eine Kur und die vielen schönen Dinge, die ich kaufe sind Medizin. Ah ja, dann zahlt das ja die Krankenkasse.  :klasse:   ;D ;D ;D
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603
  • Hang me in the Tulsa County Stars
"Begriff des leidenschftlichen Seins umschreiben."
Das gefällt mir jetzt ausgeprochen gut!  :)

Da bin ich aber auch froh,  dass ich nicht der Einzige mit diesen Symptomen bin!

Z. Bspl. in der Mittagspause auf der Parkbank sitzen und abschätzen wie weit man
wohl drüber halten müsste um die Parkbank am anderen Ende zu treffen....

Blick vom 4. Stock auf das gegenüberliegende Fenster im 3. Stock: könnte ich die
Kaffeetasse dort erwischen?
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2316
  • hunting the X
Also....mein Tick is soooo  groß....das ich gerade vom Parcours komme....während ihr hier schreibt...zwischen 11 u.16 Uhr....bei dem schönen Wetter....

 :agree:


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 418
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Wenn ich das so lese, was manche von Euch schreiben, dann muss ich sagen: Ich kann das nicht nachvollziehen. 
 :bang:
 :bang:
 :bang:
 :bang:
 :bang:
 :bang:
 :bang:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso jemand ohne Bogen in den Wald geht.   :bow:

Ansonsten bin ich ganz bei Euch - man sieht die Welt einfach mit ganz anderen Augen  :klasse:
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Wenn ich das so lese, was manche von Euch schreiben, dann muss ich sagen: Ich kann das nicht nachvollziehen. 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso jemand ohne Bogen in den Wald geht.   :bow:


Da kennst Du meine Nicht-Bogenschießende-Frau nicht. Die hat mich besser im Griff als ich meinen Bogen  :) :) :) :) :)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)