Archers Campfire

Pocket Quiver 3D Druck


Offline SirWesley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
Mahlzeit.

Ich wollte mir zum Testen mal einen Pocket Quiver basteln. Im CAD komplett gezeichnet und dann per 3D Druck produziert.

Das Ding besteht aus drei Teilen. Den Hauptkörper habe ich aus PLA gedruckt und die Endkappen aus TPU.

Die Schlitze in der Gummikappe sind zu klein und die Pfeile gingen sehr schwer rein und raus. Hab da einfach was Material weggeschnitten und nun passt das.

Die untere Kappe habe ich nicht verklebt, um dort Schmutz aus den Röhrchen entfernen zu können.

Die Oberfläche ist nicht so dolle geworden wie gewohnt. Meine Düse scheint hier etwas verstopft zu sein.

Hier das Ergebnis.



Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9391
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Schaut doch gut aus... 😄 👍🏻
Du weißt aber schon, daß man eigentlich bei nem Pocket (Arschtaschenköcher) eigentlich nur nen Schlitz und eine Führungsfläche für die Pfeilspitze hat?
Das macht dann nämlich beim Pfeile reinstecken ein hinsehen überflüssig. 😂👌🏻
Schaffst du das bei deinem auch?... nicht hinsehen? 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4721
  • Nordlicht
Nun ja - die Gefahr, dass Mann sich die Pfeile dahin steckt, wo man sie nicht haben möchte ist natürlich gegeben.  8)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline SirWesley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
Nein, dass weiß ich natürlich nicht. Hab so ein Teil nie live gesehen, aber das kann ich ja umändern.
Ohne hinsehen geht schon, aber ist trotzdem ein bisschen fummelig.

V2 wird dann mit Schlitz und ohne Röhren.  Ich muss mir auch was einfallen lassen, dass sich die Federn nicht berühren. Ggf eine zweite versetzte Reihe oder fächerförmig modellieren.

Danke für die Infos.
« Letzte Änderung: Mai 08, 2022, 04:10:25 Nachmittag von SirWesley »


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 533
    • TREFFNIX Mechenried
Sieht doch top aus, würde mir auch gefallen.

Kumpel hatte gestern seinen von Bohning dabei, der sah recht identisch aus wie deiner. Nix mit Schlitz sondern auch Löcher

HIER
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Super coole Idee, v.A. die Materialkombi.
 :GoodJob:
Lässt sich sicher noch etwas optimieren. damit die  Pfeile leicht blind steckbar sind.
einzelne Röhren brauchts tätsächlich nicht. Das obere Teil könnte hinten an der Hose noch etwa 2cm überstehen, dadurch pikst Du Dir nicht in den Hosenstoff, und dann nach innen als Öffnung einen Reusenförmigen Schlitz bilden, der die Pfeile klemmt. Dann kannst sie auch auffächern, und die Federn berühren sich nicht mehr.
Würdest Du evtl das 3D Modell teilen?
LG Ralf


Offline SirWesley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
Ja sobald der praktikabel ist werde ich die Dateien freigeben. ( edit: keine Ahnung warum da was doppelt stand. Restalkohol ist ehr unwahrscheinlich.)
Wird man nicht gewahr. 

Hier aber erstmal die V2 mit Schutz für die Kimme.

« Letzte Änderung: Mai 08, 2022, 08:40:53 Nachmittag von SirWesley »


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
Form follows function. Wenn es funktioniert ist es gut.


Offline SirWesley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
So V2 endlich ausgedruckt. Für die dünnen Pfeile drucke ich noch eine Art Feder damit die nicht so klappern. Dafür sind auch die Bohrungen mit Gewinde gedacht.

Die Pfeile lassen sich schön ohne sich selbst in den Hintern zu stechen einführen 😂

Eine V3 wird es aber auch geben, da der Winkel immer noch zu flach ist damit sich die Federn nicht berühren.




Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4721
  • Nordlicht
Glückwunsch für das Ergebnis! Sieht ja richtig elegant aus ...    :GoodJob:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline SirWesley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
Danke dir.

Ich hatte schon überlegt ob man da optional ein Reservoir für Obstler einbauen soll. Die Form gibt das ja her. Zielwasser ist ja bekanntlich immer gut.  :upsidedown: