Archers Campfire

7 Zoll Feder kleben


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
Hab ein dreifach Befiederungsgerät aus England (Carolarchery.com). Max. Federlänge ca. 24cm / 9", und Pfeildurchmesser bis ca. 11.5mm.
Gibt es auch für schräge Befiederung.


Klappt sehr gut, einzelne Angelsächsich-typische "Besonderheiten" :angel:  mal ausgeklammert.

schräge Befiederung ist aber nur bei der kurzen Version bis 5 1/2" möglich


Offline dietmar_huber

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
    • Sherwood Forest e.V.
Hab ein dreifach Befiederungsgerät aus England (Carolarchery.com). Max. Federlänge ca. 24cm / 9", und Pfeildurchmesser bis ca. 11.5mm.
Gibt es auch für schräge Befiederung.


Klappt sehr gut, einzelne Angelsächsich-typische "Besonderheiten" :angel:  mal ausgeklammert.

Cooles Teil, aber 84 GBP.. wow.... ich muss aufhören zu schreiben - Eis am Stil lecken ist wichtiger  ;D
bald:
Bear Kodak magnum mit 50#


Meine Lieblinge:
YMG 44" ~45#@31"
Alibow Kheshig 47@33"
Yu Wen turkish Reiterbogen mit 50#@31"


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
qRazFaz, Nö, schräge Befiederung geht auch bei der langen Version (selber verwendet).


@dietmar_huber, Klar, nicht billig (und damals war es durch stärkeres BP noch teurer!), aber "what shall's"? Is halt Hobby.
Und ich hatte das Gefummel bei langen Federn mit dem Bitzenburger (DAS ist völlig überteuert und überschätzt), dem JoJan (noch die beste Alternative), dem Bodnik-Teil (Bitzenburger Nachbau unter Beibehaltung der Fehler, nur etwas präziser und billiger gefertigt) einfach satt.


Da gab es andere Investitionen, die ich viel eher bereue  >:(
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
qRazFaz, Nö, schräge Befiederung geht auch bei der langen Version (selber verwendet).


@dietmar_huber, Klar, nicht billig (und damals war es durch stärkeres BP noch teurer!), aber "what shall's"? Is halt Hobby.
Und ich hatte das Gefummel bei langen Federn mit dem Bitzenburger (DAS ist völlig überteuert und überschätzt), dem JoJan (noch die beste Alternative), dem Bodnik-Teil (Bitzenburger Nachbau unter Beibehaltung der Fehler, nur etwas präziser und billiger gefertigt) einfach satt.


Da gab es andere Investitionen, die ich viel eher bereue  >:(


ich hab das Teil auch, habe es damals auf FA vorgestellt, da war es beim Kauf in GB noch recht günstig, finde aber nur Off-set Klammern for small jig


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Ich hab damals die Offsetklammern für ca. 23cm lange Befiederung nachgekauft. Evtl. mal per email nachfragen?
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
Ich hab damals die Offsetklammern für ca. 23cm lange Befiederung nachgekauft. Evtl. mal per email nachfragen?

Danke, werde ich machen :yes: