Archers Campfire

was bewegt Euch


Online Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2989
Möglichst viel zum Einstellen. Schöne Farben.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

 :fire: Mich bewegt derzeit, wie ich wieder zum Bogenschießen zurückkomme, und ob mein Ellenbogen und meine Schulter wieder richtig bogentauglich werden, das ich dieses schöne Hobby wieder genießen kann, damit ich es euch auf dem Parcours so richtig besorgen kann.  :bow:  :Achtung:

*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Langbogner

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 420
  • Üben hilft - und kompetente Freunde fragen!!
:fire: Mich bewegt derzeit, wie ich wieder zum Bogenschießen zurückkomme, und ob mein Ellenbogen und meine Schulter wieder richtig bogentauglich werden, das ich dieses schöne Hobby wieder genießen kann, damit ich es euch auf dem Parcours so richtig besorgen kann.  :bow:  :Achtung:

 :agree: Was nützt der tollste Bogen, wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Die ist echt das Wichtigste!!
In diesem Sinne greife ich das jetzt mal auf und wünsche allen unseren gesundheitlich angeschlagenen Mitgliedern der Bogenfamilie gute Besserung :bow: :)
Gruß Oli,

ein ehemaliger Langbogener
und aktueller Mohawk Hybridbogener.
Im Herzen aber ein ewiger Langbogener.


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9413
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da ich mich hin und wieder auf den Boden der Realität zurückgeworfen fühle, sag ich mal "Danke für die Gesundheitswünsche". :thankyou:
In Ummerstadt hab ich es erst wieder testen können und es hat "fast" alles bestens geklappt.  ;)

Also mein Lieblingsbögen sind seid 30 Jahren Takedown Recurve, und TD-Hybriden seid einigen Jahren,  wegen dem Gewicht und der Gutmütigkeit und ich liebe eben auch das oft ausgefallene Design. Optik und oft schrille Sachen gefallen mir da am besten.
Aber auch sehr schöne Holzkombis und dann meist nur geölt denn dann sieht man die Seele des Holzes noch, wie ich immer so trefflich sage.
Aber ich hab auch 2 Hybriden mit 64" und 61" welche ich mal zum Spaß schieße aber für mich auch schwerer beherrschbar sind. Solche Bogen können durchaus ein besseres Trainingsgerät sein, welche einem einen sauberen Schießstil aufzwingen. Wenn man da dann Dach einen TD-Recurve schießt, denkt man oft... "Huch, geht der heute wie von alleine...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs