Archers Campfire

Stabile Bogenhand - Trainingsmethoden gesucht


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hallo,
seine Reaktion bzw. seine Mimik lassen darauf schließen, dass der Pfeil sein Ziel gefunden hat. Natürlich wäre es auch möglich, dass er den dritten Pfeil versemmelt hat und das ganze ein " Was soll's" heißen soll. Wie auch immer - er hatte wohl seinen Spaß und solange er nicht gerade Weltmeister werden möchte, soll er doch schießen,wiees ihm passend ist.  Der Sohn übrigens auch  ;).


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
Ich würde die Mimik auch als getroffen werten.
Ich habe auch schon andere Videos gesehen wo verrissen und trotzdem getroffen wurde.   
Momentan finde ich die nicht mehr.

Ich will Sohnemann's Technik verbessern weil er derzeit nicht mehr gut trifft. Der Bursche war mir mal in Längen voraus... Ich befürchte das er so den Spass dran verlieren könnte.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Den Spaß wird er durch für ihn nicht spassiges Training sicherlich auch nicht finden  ;D

Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
...

Ich will Sohnemann's Technik verbessern weil er derzeit nicht mehr gut trifft. Der Bursche war mir mal in Längen voraus... Ich befürchte das er so den Spass dran verlieren könnte.

Puhhh und noch ein Tipp... Vergraule ihm bloß nicht das Bogenschießen, wenn auch nur zeitlich.



Offline Raffa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Ein Freund von mir hatte das auch mal.
Da haben wir ihm ein leichtes Trainingsband ( die Gummibänder weis jetzt nicht wie die heissen ) unter den Fuß und das andere Ende ans Handgelenk gemacht.
Durch den ständigen leichten Gegendruck den er geben musste war das Problem kurzfrisstig erledigt. Wenn ich mich recht entsinne hat er glaube ich 4 Trainings so geschossen dann war das Problem erledigt.
Hilft sicher nicht jedem aber versuch macht kluch  ;)
Ich hab schon leichteres nicht geschafft.

SuperShrew Extreme 60'  60#30 zu verkaufen
Shrew Lil favorite Extreme56´ 50#30 zu verkaufen
Merlin Bow Thorin 62´  50#30
Merlin Bow Cerberus 60' 50#30
Merlin Bows Saggitarius 66  54#28
Merlin Bows Orthos 60  50#28