Bogenschießen > Ausrüstung

Die Bogensehne, garntechnische Entwicklung seit 1950

<< < (2/4) > >>

tombows:
Herzlich Dank Walter für die interessanten Infos  :GoodJob:

Stringwistler:
Dankeschön Walter,

sehr interessante Entwicklung die du uns da aufführst.  :klasse:
Einiges hab ich davor auch noch nicht gewusst.

Hat denn das Polyestergarn das heute im Verkauf als Brownell Dacron B50 und BCY B55 bekannt ist, wirklich als Grundgarn "Dracon" geheißen, oder ist das ein Tippfehler?  :???:

von Hermannsburg:

--- Zitat von: Stringwistler am März 11, 2022, 09:02:48 Vormittag ---Dankeschön Walter,

sehr interessante Entwicklung die du uns da aufführst.  :klasse:
Einiges hab ich davor auch noch nicht gewusst.

Hat denn das Polyestergarn das heute im Verkauf als Brownell Dacron B50 und BCY B55 bekannt ist, wirklich als Grundgarn "Dracon" geheißen, oder ist das ein Tippfehler?  :???:

--- Ende Zitat ---
Guido,
nein, kein Tippfehler. Dracon war damlas das Marken-Label  von DuPont/USA. Diesen Qualitätsstandard gibt es heute nicht mehr.
Gruß

Kreta:
Danke Walter für deinen Bericht!
Für mich als historisch Interessierter ist das ein doppelter Genuss. Würde vorschlagen falls noch nicht erfolgt, diesen Bericht anzupinnen im Forum. Auch für Einsteiger sehr interessant. Hab wieder einiges gelernt.

Lg

Aus dem winterlichen Kreta ( heute Schneetraining)

von Hermannsburg:

--- Zitat von: Kreta am März 11, 2022, 03:45:04 Nachmittag ---Danke Walter für deinen Bericht!
Für mich als historisch Interessierter ist das ein doppelter Genuss. Würde vorschlagen falls noch nicht erfolgt, diesen Bericht anzupinnen im Forum. Auch für Einsteiger sehr interessant. Hab wieder einiges gelernt.

Lg

Aus dem winterlichen Kreta ( heute Schneetraining)

--- Ende Zitat ---
Hallo Erik,
danke für Deine Beurteilung. Angepinnt ist der Artikel noch nicht. Wenn Du willst, kannst Du das veranlassen.
Viele Grüße aus dem frühlingshaften Weserbergland
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod