Archers Campfire

Suche Tester für meine neue 3D-Parcours-App


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Die App heißt 3D Scoresheet.
Im TestFlight-Container steht die alte 1.6.
Die neue 2.0 ist nur im Apple-Store verfügbar.


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Danke, habe ich direkt mal heruntergeladen!
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Auley

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
heute im Store drübergestolpert und auch gleich mal runtergeladen... danke fürs erstellen.


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
schön das fürs iPhone auch mal eine Score App kommt, freu mich schon drauf.
Insgesamt schon noch was zu tun.  Danke fürs erstellen! :youRock:
« Letzte Änderung: Juni 07, 2022, 09:23:59 Nachmittag von wurlitzer »
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Insgesamt schon noch was zu tun.

Hi Wurlitzer,

Danke erstmal. :-)
Ansonsten hilft es mir wenn du das irgendwie klarer definierst. Was fehlt dir, was ist unschön, was wäre besser?

Danke und Gruß,
  Axel


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Danke auch für die App👍

Sieht ja schon vielversprechend aus. Man sieht das schon viel Arbeit drinsteckt.

Ist es gewünscht, hier öffentlich „Kritik“ (wenn man das so nennen mag) zu äußern? Bzw eine Diskussion über Sinn und Unsinn von diversen Features zu entfachen?

Ich für meinen Teil finde die App erstmal schon ziemlich gut, auch wenn ich spontan drei Dinge gerne anders hätte.

Grüße
Six


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Hallo Six,

es gibt halt immer mehrere Ansichten wie etwas sein sollte.
Da ist es durchaus legitim und erwünscht seine Ansichten mitzuteilen.
Ich erstelle die App so wie ich mir das mal gedacht habe, wie ich es gebrauchen kann. Das kann durchaus nicht der tollste Ansatz sein und ist damit durchaus verbesserungswürdig.
Allerdings muss ich auch immer die Machbarkeit im Auge behalten. Machbarkeit ist begrenzt durch Zeitaufwand und ob es überhaupt umsetzbar ist.

Also immer her mit deinen Wünschen.

Gruß,
  Axel


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Nun denn,
 Was ich mir anders wünschen würde:

1. ein einmal angelegter Parcour sollte abgespeichert werden um beim nächsten Besuch nur Änderungen tätigen zu müssen. Bei meinen gestrigen Tests musste ich immer neu anlegen. Ohne wiedervorlage macht die gute Fotooption wenig Sinn.

2. bei den Schützen sollte die Art der Wertung gespeichert werden. Im Normalfall ändere ich die nur wenn notwendig (Turnier), nie im Training.

3. was ich gar nicht mag ist das ich auf meinem SE2020 immer nach unten scrollen muss um eine Wertung einzutragen. Das gehört weiter nach oben.

Das wäre jetzt für mich das wichtigste. Ansonsten lässt sich vieles Diskutieren, aber wie du schon sagst es muss auch umsetzbar sein und den Aufwand rechtfertigen.

Ansonsten find ich die App sehr gelungen und recht intuitiv zu nutzen  :yes:


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88

Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
@Six: Danke für deine Vorschläge.

Kurz mal was zum letzten Punkt bzgl. Löschen:
In der Eventansicht das zu löschende Event antippen, den Finger liegen lassen und von rechts nach links ziehen. Funktioniert am besten wenn man im rechten Bereich anfängt.
Diese Art ist Standard bei Apple, funktioniert in der App auch bei allen anderen Stellen wo gelöscht werden kann.

Über die anderen Anmerkungen muss ich erstmal nachdenken.


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Nun denn,
 Was ich mir anders wünschen würde:

1. ein einmal angelegter Parcour sollte abgespeichert werden um beim nächsten Besuch nur Änderungen tätigen zu müssen. Bei meinen gestrigen Tests musste ich immer neu anlegen. Ohne wiedervorlage macht die gute Fotooption wenig Sinn.

2. bei den Schützen sollte die Art der Wertung gespeichert werden. Im Normalfall ändere ich die nur wenn notwendig (Turnier), nie im Training.

3. was ich gar nicht mag ist das ich auf meinem SE2020 immer nach unten scrollen muss um eine Wertung einzutragen. Das gehört weiter nach oben.

Zu 1.: ist eine brauchbare Idee, da müsste ich mal drüber nachdenken wie man das am besten umsetzen kann. Im Prinzip wären das ja Kopien von aktuellen Events, nur das da keine Treffer vorhanden sind. Damit wäre aber auch die Wertung immer vorgegeben.

Zu 2.: ich z.B. schiesse diverse Wertungen, von FITA, über Feldbogen, 3D nach WA und IFAA. Bei uns im Verein sind auch andere so unterwegs. Von daher würde ich erstmal verneinen.

zu 3.: ja, auch das macht wohl Sinn. Aktuell hat man ja in der Ansicht für die Trefferaufnahme die Reihenfolge (von oben nach unten): Foto, Zieldaten, Treffer
Welche Reihenfolge würdest du da vorschlagen? Klar, Treffer nach oben, und dann?

Gruß,
  Axel


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Hi,
Meiner Meinung nach ist oben zu viel Platz verschwendet. Das lässt sich bestimmt besser lösen.
Die Details über das Ziel selbst können so bleiben. Du hast bestimmt Gründe für die Reihenfolge und warum Du das so haben möchtest (Gruppe 1-4 bräuchte ich zB gar nicht, aber das lass ruhig).

Wegen 2., es spricht ja nichts dagegen in einem angelegten Parcour auch die Wertung ändern zu können. 😊


Offline Wassermann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Ich finde die App schonmal super. Komme noch nicht raus in den Parcours aber sobald wir unterwegs sind wird sie ausprobiert. Danke schön für die tolle App.