Archers Campfire

Transparente Nocken besser sehen


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Ich setze meine Nocken mit Teflon Dichtungsband ein. So ist die Nocke zum einen Bombenfest und kann trotzdem gut gewechselt werden. Zudem reflektiert das Band das Licht, das auf die Nocke fällt und macht diese besser sichtbar. Was hab Ihr so für Tricks dafür?

africanarcher

Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
UV-Taschenlampe läßt gerade Fluonocks extrem aufleuchten wenn sie sich mal im schummrigen Wald verstecken. Einige Federfarben leuchten auch extrem.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Nocks verwenden die von Haus aus schon besser leuchten. Wie z. B. die Beiter fluor Rot,  Farbe 10 ist das glaub ich, sind um einiges heller wie z. B. die Orange, die etwas blass sind.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Ich hab die Original Easton in Orange auf den Pfeilen.  Das reicht mit den Federn und Cresting zur gute Sichtbarkeit, auch bei der Suche.

In der Halle sind nur 18 m und viel Licht.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


testjan

  • Gast
Nocks verwenden die von Haus aus schon besser leuchten. Wie z. B. die Beiter fluor Rot,  Farbe 10 ist das glaub ich, sind um einiges heller wie z. B. die Orange, die etwas blass sind.  ;D

👍👍👍
Die Nr.10 ist mit Abstand am besten zu sehen, im Sonnenlicht leuchten die sogar fast...selbst die winzigen Pinnocken. Erstaunlicherweise sind die nicht-fluo weißen auch relativ deutlich sichtbar, wenn nicht gerade die Sonne draufknallt.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
So ist die Nocke zum einen Bombenfest

Was heisst denn bei dir "bombenfest" ?

Ich weiss, das ist ein wenig schwierig zu beschreiben - aber kannst du die Nocke dann noch mit der Hand herausziehen?
Bei mir ist es so, dass die "Optimalnocken" sich gerade nicht mehr mit meinen Bürohändchen herausziehen lassen und ich eine Zange brauche, die aber nur ganz fein benutzt wird.