Archers Campfire

Black Swan Archery


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Ich würde gerne einen Bogen von "black swan archery" erwerben. Hat irgendein Mitglied einen Bogen dieser Marke und kann mir
über die Erfahrungen beim Erwerb berichten? Meine Mails wurden zumindest bislang nicht beantwortet, ich werde es heute mal mit Telefon versuchen.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Kommunikation ist seine Stärke wohl nicht. Ich kann mich an Beiträge bei Tradgang erinnern, in denen Leute das beklagt haben und das ist mehr als zehn Jahre her.

Da hilft scheinbar nur ein dickes Fell und eine gewisse Hartnäckigkeit.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen



Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Ich habe eben gerade mit black swan archery telefoniert, das hat dann doch ganz gut geklappt, angeblich in 60 Tagen soll das Teil fertig sein :sabber:


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hi, was ist draus geworden?
Gibt es einen kurzen Bericht?

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Ich schiesse den Black Swan(Recurve, 45@28) sehr gerne, dafür dass die verwendeten Pfeile(154gn) sehr leicht sind, und obwohl ich ihn mit relativ wenig Standhöhe(Sehne Lippmann 16-Strang endlos) nutze, ist er ziemlich leise, aber nicht lautlos. dass die Pfeile sauschnell rausgehen muss wohl nicht extra erwähnt werden. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen :)


Offline hara

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
45 Pfund und 154 gn ist verdammt leicht, selbst bei einem deutlich geringeren Auszug. Ich schätze beim Pfeilgewicht liegt ein Schreibfehler vor.
WU WEI



Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Nein?
Da würde mich jetzt aber auch das Pfeil Setup interessieren.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline jo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
Mehr Daten wären für mich auch interessant.
z.B. Bogenlänge, Auszugslänge, lbs auf den Fingern, Standhöhe, Pfeilsetup, Pfeilgeschwindigkeit
Danke Jo


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3503
  • Einer trage des anderen Last...
Fürs Erste...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=9648.msg147958#msg147958

Da steckt schon Einiges zu eurer Frage / euren Gedanken etc. drin, aber sicherlich kommt da auch noch etwas was zum aktuellen Stand... O:-)


@bowster: Schreibe doch bitte noch etwas zum aktuellen Stand, ich bin stets interessiert.


« Letzte Änderung: November 16, 2023, 11:32:54 Vormittag von Absinth »


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Danke Absinth.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
45 Pfund und 154 gn ist verdammt leicht, selbst bei einem deutlich geringeren Auszug. Ich schätze beim Pfeilgewicht liegt ein Schreibfehler vor.


Nö, die Dinger können das ab und werfen dann auch mit 250+, das ist nichts neues.
Allerdings ist ein 154er Pfeil auch nichts alltägliches.  Meine haben 212gn und das ind schon nur Stricknadeln.😅

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 977
  • Friede und ein langes Leben
Hallo Bowster,

3,4 gpp sind schon eine Ansage. Wie ist denn dann das Schussverhalten? Ich vermute etwas zickiger.

Wäre schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt. 250 Fps das sind ja schon fast Compound Dimensionen…

Welche Schäfte schiesst du da? Und welche Spitzen?

Lg aus Kreta


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen mal die ganzen Fragen zu beantworten :help: