Archers Campfire

Holunderbogen


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
@tombows,  mir gefällt deine Lady ! hab auch schon ein paarmal aus Holunder gebaut, sehr tolles Bogenholz. Auf die Länge von 178cm und dem Zuggewicht würde ich mir gar keine Sorgen wegen Haltbarkeit machen. Meine sind deutlich kürzer, meist so um 160cm mit meinem "Wohlfühlzuggewicht" von 43 bis 45#
 und halten auch problemlos.
schön gemacht.
Gruß
 Hans


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ach der Simon ist da gemeint.
Der hat früher mal in der Nähe von Neumarkt oder Burglengenfeld in der Oberpfalz gewohnt, glaub ich. ;)
Hat wirklich schon immer abgefahrene Bögen gebaut... so aufwändig und für andere fast unmachbar.
Aber er hats drauf gehabt..... :yes:
Weiß hier jemand was aus dem geworden ist?
@Guido, der Simon baut nach wie vor seine Kunstwerke, seit ich ihn kenne (~10 Jahre) wohnt er in Steinberg am See (bei Schwandorf). ist mittlerweile auch pensioniert. Leider ist er seit geraumer Zeit gesundheitlich angeschlagen.  Er ist im Forum "Primitive Archer" unterwegs und postet ab und an noch neue Bögen dort.
Für mich einer der Besten Selfbower weltweit, und glaub mir ich verfolge dieses Thema seit einigen Jahren.
Gruß
    Hans
Na siehste, da war ich gar ned so weit weg.
Hab mal einige seiner Arbeiten entweder in Teublitz oder Nittenau auf einem Turnier, abends am Lagerfeuer bewundern dürfen.
Das ist locker 20 Jahre her..... waren das noch Zeiten....40-50 Mann und Maus auf Turnier abends um einem Feuer rum...einzigartig.... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs