Archers Campfire

Bodnik Anubis - Erfahrungen?

Gast · 150 · 45271

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Wieviel Abmahnungen für was genau hast du schon kassiert und wie konntest du sie abwenden?

War deine Frage an mich gerichtet? Falls ja, magst du eine Antwort haben?


Absinth


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Die Frage ist natürlich auch, wie stark lasse ich mich davon beeindrucken - wenn, mir Konsequenzen androht werden? Geschrieben/Gesagt sind solcherlei Dinge schnell - ob, diese jedoch auf rechtlich zu verfolgenden Füßen steht ist eine ganz andere Frage auch, wenn das Schreiben von einem RA kommen sollte ist dies nicht zwangsläufig so sondern, schreit nach Überprüfung.


Absinth

In meinem früheren Berufsleben hatte ich viel mit solchen Drohungen durch Anwälte zu tun. Unser Firmenanwalt blieb da immer völlig cool.
Er meinte 95% der Schreiben von Anwälten sind rechtlich nur heisse Luft. Die Herausforderung ist, die restlichen 5% herauszufinden.
Sein Tip, erst Mal nach den Anspruchsgrundlagen fragen, dann fallen fast alle Drohungen schon unter den Tisch.

Private Drohungen, einen Juristen einzuschalten sind dabei erst einmal zu ignorieren.

Abgesehen davon, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit solchen Schreiben umgeht. Das hat AndiE getan. Und da wir nicht genügend Informationen haben, bleiben nur Spekulationen übrig.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich muss schon sagen, dass solche Zensur mit Druck durch die Hintertür einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Ist das, aus Herstellersicht, wirklich sinnvoll? Mundpropaganda findet nicht nur im Internet statt. Einsteiger werden durch andere, erfahrenere Schützen mit dem Sport infiziert. Wer sich einen Bogen ab 500€ kaufen will, ist kein Einsteiger mehr, der mal eben schnell was googelt und bestellt. Der Ruf einer Marke wird in persönlichen Gesprächen auf Bogenplätzen und Parcours aufgebaut, oder eben gründlich ruiniert.

Was ich in nur neun Monaten seit meinem Einstieg schon an Geschichten gehört und persönlich erlebt habe, auch im Ausland, macht mir diesen Markt irgendwie unsympathisch. Da will man seinen Bogen am liebsten nur noch selbst bauen. Ich bin heilfroh, dass wenigstens die Schützen aus echtem Holz geschnitzt sind!
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
@Grizzly:
Da bin ich doch aber auch so was von einer Meinung mit dir!


Beste Grüße,
Absinth


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Sacht ma Leute, was genau ist hier nu wieder passiert? Ich kann ja (logischer weise) den gelöschten Post nicht mehr lesen, aber wie schlimm kann er denn gewesen sein, das man Ihn löschen musste und jetzt ein Forumsmitglied hinschmeißt?
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
@Sonuka: WELCHES Forumsmitglied schmeisst jetzt hin ?

und:  ich muss gestehen ich fand in keinem der Posts etwas wirklich verwerfliches

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Naja... Tom hat wohl was gelöscht und darauf kam von andiE:
Hallo

Da mir wegen meinem Beitrag jetzt auch mit Konsequenzen gedroht wurde bin ich hier raus.

MfG
        Andi

Ich hab das jetzt mal als zumindest halbhinwurf interpretiert, was ich schade finden würde. Kanns aber natürlich auch nicht nachvollziehen, da gelöschte Posts ja nicht ersichtlich sind.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ich habe das so verstanden, dass der Beitrag auf AndiE's Wunsch gelöscht wurde.
Und er sich aus dem Thema verabschiedet, weil ihm wohl von extern wegen dem hier geschriebenen rechtliche Konsequenzen angedroht würden.
irgendwas is ja immer


Offline elha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • Leben ist Jetzt
Bevor das ganze wieder in ein BP bashing ausartet wäre es gut zu informieren ob BP oder der Verteiler des Anubis mit Konsequenzen gedroht hat .

Bei BP kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen ... die sind da in der Regel sehr gelassen .
Das Leben ist zu kurz um lange Bögen zu schiessen


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Wieviel Abmahnungen für was genau hast du schon kassiert und wie konntest du sie abwenden?

War deine Frage an mich gerichtet? Falls ja, magst du eine Antwort haben?


Absinth
Ja
Ja
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Ich sags mal so: den Moderatoren ist NICHT BEKANNT das intern bzw extern AndiE irgend etwas angedroht wurde.

Wie schon geschrieben: gegen einen Test mit einen sauber dokumentierten Testaufbau und einer Stellungnahme dazu kann eigentlich rechtlich nicht ernsthaft vorgegangen werden.

Siehe Post von Grizzly

Solange wir bzw das Forum von AndiE keine weiteren Informationen bekommen ist das hier sowieso alles Kaffeesatzleserei !



Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
ok.... dann back to Topic, würde ich sagen.
 :ontopic:
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...

AndiE

  • Gast
Hallo

Die Nettigkeit (falls mein Beitrag nicht gelöscht würde dann...) traf bei mir per Mail ein. Da ich es mehr als lächerlich finde wegen solch einem Käse zu streiten habe ich den Beitrag löschen lassen. "Der Klügere gibt nach."
Von wem die Mail war werde ich aber sicher nicht veröffentlichen. Dass man mit solch einer Androhung von Konsequenzen nicht durchkommt ist mir sehr wohl klar, meinem Anwalt ist aber auch klar dass man mit solch einer unbegründeten Androhung nicht durchkommt. Klassischer Bumerang also!
Auch habe ich mich nur aus dieser "einseitigen Diskussion" zurückgezogen. "Wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd!"

@ roscho & Grizzly: Wäre diese Nettigkeit per PN eingegangen hätte ich das sofort an euch Admins weitergeleitet. Es ist aber ausserhalb des Forums passiert und wird auch ausserhalb des Forums geregelt.

@elha: Es gibt sicher einige BP basher und das zum Teil auch zu Unrecht. Ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gemeint aber es ist doch schon sehr auffällig dass Du eigentlich genau das Gegenteil machst wo es nur geht.

MfG
      Andi


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
@AndiE: Danke für diese Klarstellung
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein