Archers Campfire

Bogenparcours offen - nicht offen


Offline schroeder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Hi zusammen,
 
erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, Bogenneuling und oft mit meinem Sohn (12) unterwegs. Wir kommen aus Unterfranken  und schießen im Augenblick auf Feld und Wiese. Ich blicke mit den ganzen Coronaregeln nicht mehr durch >:(, sind Parcours zur Zeit geöffnet oder nicht. Im Steigerwald Parcours steht geschlossen, in anderen, wie die Wolfschlucht kann ich auf der Internetseite nichts dergleichen finden. Ich denke ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Klasse Forum weiter so. Lese jetzt so knapp 2 Jahre still und leise mit :yes:

Gruß
Schroeder


Offline helmut10

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Servus Thomas,

Zunächst mal herzlich willkommen am  :fire:

Wolfsschlucht dürfte offen sein. Beim "Bärleinsparcours" und  "Zeller Forst" weiß ichs definitiv

Viele Grüße aus Mainfranken
Helmut


Offline schroeder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Will ja jetzt keine Grundsatz Diskussion lostreten, aber das sollte doch geregelt sein?? Oder liegt das im ermessen de Betreiber ?


Offline helmut10

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Da gabs schon einige Diskussionen hier im Forum.

Liegt vielleicht daran, ob der Parcours als "Sportstätte" geführt wird.

Aber......nicht weiter fragen, sondern hin gehen :bow:


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Was sollte man denn deiner Meinung nach regeln?
Grundsätzlich kann jeder seinen Parcours auf und zu sperren wie er/sie gerade lustig ist.

My 2 ct

nur so als Tip einfach anrufen oder Mail schreiben, dann bist du safe.


Offline schroeder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Wenn es eine Regelung geben sollte, dann nicht. Aber egal jetzt. Fahre einfach mal los und schaue. Danke für eure Antworten :thankyou:


Offline helmut10

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Es gibt Regeln. Die betreffen in Bayern "Sportstätten"
Ist der Parcours eine solche, dann gilt 2G (ohne +, da im Freien).

Ist der Parcours keine Sportstätte dann gilt das gleiche wie sonst in Feld, Wald und Wiese......nämlich Abstand halten ;)



Offline schroeder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7

Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 858
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Da in Bayern aktuell die 2G Regel gilt, haben wir Die BucherBogner und die DiebacherEdelKnechte zum Beispiel geschlossen.
Es ist uns leider nicht möglich jeden Schützen zu kontrollieren.
Gruß Andy
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9435
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da in Bayern aktuell die 2G Regel gilt, haben wir Die BucherBogner und die DiebacherEdelKnechte zum Beispiel geschlossen.
Es ist uns leider nicht möglich jeden Schützen zu kontrollieren. und die Kontrolle eigentlich auch für 14 Tage dokumentieren... so ist es bei unserem Parcours für unsere 2G Mitglieder und Gäste, die ja bei uns nur mit einem Mitglied mit dürfen, weil unser Parcours nicht öffentlich ist.
So wurde es uns vom LRA schriftlich erlaubt.


Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


archeryvlog-1

  • Gast
Da in Bayern aktuell die 2G Regel gilt, haben wir Die BucherBogner und die DiebacherEdelKnechte zum Beispiel geschlossen.
Es ist uns leider nicht möglich jeden Schützen zu kontrollieren. und die Kontrolle eigentlich auch für 14 Tage dokumentieren... so ist es bei unserem Parcours für unsere 2G Mitglieder und Gäste, die ja bei uns nur mit einem Mitglied mit dürfen, weil unser Parcours nicht öffentlich ist.
So wurde es uns vom LRA schriftlich erlaubt.



Eine Interessensfrage hierzu.

Auf den 3D Paroure die ich kenne, muss man sich eh, egal ob Coronabezogen oder nicht, in eine Liste eintragen, wenn man seinen Obulus entrichtet.
Zusätzlich liegt ein Coronazettel aus, den man ausfüllen und zusammen mit dem Obulus in einem Briefumschlag in den Briefschlitz wirft.
Auf Collenberg erfolgt das alles Elektronisch über das Riesenipod.

Bedeutet, auch vorher schon war man aufgerufen, vom Verein im Regelfall, seine Kontaktdaten bereitzustellen, wenn man auf den Parcours wollte.

Was unterscheidet also die bisherige Datenerhebung von der 2G Datenerhebung?
Was sagt denn die Landesverordnung zum Thema Datenspeicherung (egal für welchen Zeitraum), gibt die Landesverordnung hier eine klare Vorgabe?

Du sagtest ja, dass Euer zuständiges LRA diese Vorgabe gemacht hat. Haben die denn für diese Forderung eine rechtsgrundlage?


Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 85
Mann oh mann, jede s Mal aufs neue die Diskussionen ob da eine Rechtsgrundlage ist oder nicht usw.. Es ist so vorgegeben und er Betreiber des Parcours hält sich daran und fertig.
Ob da irgendeine Rechtsgrundlage oder sonstiges dazu berechtigt oder nicht interessiert keinen, kein Betreiber will es sich mit den Behörden verscherzen nur weil man die Berechtigung anzweifelt oder sonstiges, die sitzen am längeren Hebel und wenn du denen "dumm" kommst machen sie dir am Ende den Parcour dicht oder legen dir Steine in den Weg das es nicht mehr feierlich ist.
Warum bitte kann man es nicht hinnehmen das der Parcour XY zu hat und anderer eben im Moment nicht, wenn es einem eben zu weit ist auf einen Parcour zu fahren der offen hat, bleibt man eben daheim.
Wir haben Zeiten gehabt da wären wir froh gewesen überhaupt einen Parcour zu finden der offen hat.
Wenn ich mir als die Daten anschaue die so mancher Schütze angibt im Schiess-/Anmeldezettel (da ist nämlich meist anzugeben Adresse usw. von allen Schützen die dabei sind und nicht Meier 3 Personen und im besten Fall vom Herrn Meier nicht mal die Adresse) wo ist dann deren Rechtsgrundlage auf dem Parcour zu schiessen ? Weil mit der Unterschrift stimmt man den vorgegebenen Regeln zu und dazu gehört eben auch das korrekte und kpl. Ausfüllen des Schiess-/Anmeldezettels !
Deswegen laßt doch endlich mal die Diskussionen warum der Parcour XY zu hat und ob es da überhaupt eine Regelung gibt die das rechtfertigt usw., und wer dann nicht wegen Datenschutz damit einverstanden ist seine Daten herzugeben der sollte dann mit seinem A.... zu hause sitzen bleiben und im eigenen Garten schiessen.
Sorry, wenn die Worte vielleicht etwas zu hart rüber kommen, aber diese ewigen Diskussionen nerven mitlerweile wirklich.
Bevor das Geschrei jetzt los geht, ich habe keinen der obigen Beiträge/Mitglieder im speziellen gemeint und soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.
Gruß Thomas


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Einfach anrufen wäre eine Lösung.
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline helmut10

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Es gibt in Bayern keine von der "Coronaverordnung" vorgeschriebene Datenspeicherung der Gäste/Besucher/Kunden mehr!

Lediglich die Daten (Impfstatus/Test) der Betreiber!!!!  müssen für 14 Tage gespeichert werden.