Archers Campfire

Blacktail Columbian Longbow


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Moin und a gesundes neues....

Schiesst irgendjemand hier in diesem Forum einen einteiligen Columbian Longbow von Blacktail?

Trage mich mit dem Gedanken einen zu bestellen, da ich den noch nicht hatte und es mich einfach reizt ob die wirklich so top verarbeitet sind.

Widow PL
ACS
Arni
Isidor
Zig Border usw. hatte ich alle schon, hat mich alles nicht so vom Hocker gehauen.

Aktuell schiesse ich einen Falco Myth mit allen erhältlichen Optionen, in der Preisklasse ist die Verarbeitung und Leistung dieses Bogens wirklich mega! Der Saga wäre auch mal eine Alternative für was neues. Da ich arbeits/ zeittechnisch allerdings teils nur 1-2 mal jährlich aufm Parcour bin, interessiert mich mal ein Feadback eines Blacktail Besitzers, ob es sich wirklich lohnen würde.


Gruss Chris
« Letzte Änderung: Januar 01, 2022, 05:36:16 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Ok, Ok....ich sammel meine Erfahrungen selber. In 2-3 Wochen werd ich es mal aufn Parcour schaffen. Pfeile sind fertig, 318gn, macht dann 8,6gpp, Bogen ist wie ihr wisst auch da, beim Christian noch nen Bogenköcher geordert, für die Tochter auch gleich einen mit.....schau mer mal.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Roy Rogers

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Erzähl doch ein wenig mehr... :-) wie schießt er denn? Verarbeitung? Wie teuer? Wo bestellt?
Grüße, Christoph
BamaBows Tribute 68“ 46# 28"


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Tja, was soll ich erzählen. Der Bogen war bei Bogenpunkt sofort verfügbar, das Zuggewicht genau meins und der Preis für nen Blacktail recht kommod. Aus jetziger Sicht auch im Hinblick auf die derzeitige Preisentwicklung der richtige Griff. Geschossen hab ich bisher 5 Pfeile beim Uller im Garten und das wars.
Verarbeitung top, da braucht es kein Wort darüber, zieht sich sehr weich, und laut Aussage vom Uller auch recht schnell.
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Gestern war es so weit.....Klasse Bogen!
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Habs mal verkleinert
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Sorry, bekomme es nicht besser am Handy hin.
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Der Bogen mit dem perfekt passenden Köcher sieht spektakulär aus. Filigran und edel, astrein.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Ja, passt perfekt, auch der von der Tochter. Super Arbeit vom Uller. Jederzeit gern wieder. Ich hab noch viel Fotos aber ich bin echt zu doof die einzustellen.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ein schöner Bogen und wie es scheint habt ihr beide euch gefunden und mögt euch.  :yes:
Ganz viel Freude wünsche ich Dir mit dem Bogen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Letztes Jahr war nicht viel los.......1 Parcour das wars.
Am Montag hatte ich die Gelegenheit ihn durch nen Chrono zu schiessen.
Fakten....
32@28 mit 30iger Auszug exakt 37# auf den Fingern.
Carbon Express 700 mit 70gn Spitze und Tophead Ringen hinten und vorn. Befiederung Custom 4,5"lang. Gesamtgewicht 298gn.....Grenzwertige Kombination wenn man die 8gpp im Auge behält. Der Bogen ist dennoch extrem leise, nahezu unhörbar!!!
10 Pfeile geschossen, zwischen 188 und 194fps. Der Vergleich zum Falco Myth.....selbe Pfeile, Falco hat doppelt Carbon und 1# mehr. Der Blacktail ist 64" , der Myth hat 61" Länge. Beide Bögen werfen nahezu identisch, der Falco 2-3 fps schneller, diese fühlen sich aber wesentlich agressiver an! Der Christian hatte damals in seinem Garten recht, als er meinte der Columbian wirft recht flott.

Bin begeistert, auch ohne die Zahlen im Kopf!

Heute waren wir aufm Parcour.

Gruss Chris
« Letzte Änderung: Februar 14, 2024, 09:32:30 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28