Archers Campfire

Markieren von 3D-Zielen

Gast · 4 · 999

Jack Ryan

  • Gast
Hallo,

die Anschaffung neuer Tiere für unseren Vereinsparcours steht vor der Tür. Wie markiert man am besten solche Tiere?


Offline Doro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Wir haben uns ein Brandeisen gebastelt und brennen unser Zeichen in die Tiere ein. Bei mehrteiligen Tieren dann auf alle Teile und auch auf die Verbindungsstücke.

Das hilft zwar nicht bei Diebstahl, aber es hat uns schon mal geholfen, ein Ziel als unser Eigentum zu identifizieren.

Derjenige, in dessen Garten das dann gefunden wurde, meinte dann "wurde mir über den Zaun geschmissen". Fundort war ca. 200km entfernt vom Parcours. Allerdings hatte der "Finder" eine Parzelle auf dem Campingplatz direkt neben dem Parcours. Aber wie soll man das nachweisen, das da ein Zusammenhang besteht? Immerhin haben wir das Ziel wieder bekommen.

Gruß,
Doro
Keine Zeit Stöckchen zu werfen. Halte stattdessen den Parcours in Ordnung (SV1422 Usingen).


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Hab in ein grosses & teures Tier, das sehr prominent steht, ein Airtag gesteckt. Es wurde nicht geklat, drum weiss ich nicht, obs funltionieren würde. Aber warum nicht?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das ist wohl das gleiche wie "tile mate" das wir bei unseren großen Tieren verwenden. Funzt echt hervorragend. 👍🏻 😉
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs