Archers Campfire

Neues ILF Mittelteil....aber welches?


Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
....Als Mitteilteil emfpehle ich das White Feather Lark, gibts von 17 - 23". Schöne Optik, gut verarbeitet.

Hab Mal etwas rumgeschaut und von White Feather gefällt mir optisch das Starling ganz gut.
Mal gucken ob ich das in der Nähe wo mal Probeschießen kann.

Edit: Am Samstag geht es nach Mülheim an der Ruhr zum angucken und testen^^
« Letzte Änderung: Februar 08, 2023, 01:18:14 Nachmittag von Kracker »


Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
So,hab das White Feather Mal Probe geschossen und komme leider mit der Form des Griffes nicht wirklich gut zurecht,also weiter suchen^^


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
 Nachdem du von Oly kommst, wirst bei Holz z.B. nur schwer einen passenden hinten abgeflachten Griff bekommen. Aber das macht nix, z.B. an der Auflage des Druckpunktes eine flache Fläche hinzuraspeln schwächt das Mittelteil nicht.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
... Aber das macht nix, z.B. an der Auflage des Druckpunktes eine flache Fläche hinzuraspeln schwächt das Mittelteil nicht.
Hmm ok, das wäre auch noch eine Möglichkeit :yes:,da es mir optisch in der Kombi mit meinen Wurfarmen schon gefallen hat^^
Muss ich dann vermutlich zum Schluss über mehrere Stärken an Schmirgelpapier glatten und dann am besten wieder mit was versiegeln...oder?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
So,hab das White Feather Mal Probe geschossen und komme leider mit der Form des Griffes nicht wirklich gut zurecht,also weiter suchen^^

Ich mag dir gewiss nix aufschwatzen wollen aber, du könntest ja mal dieses MT probieren...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10455.0


Du scheinst ja aus dem Pott zu kommen (?), ich komme aus der BVB-Metropole und falls du möchtest könnte ich dir das MT für 2-3 Wochen gerne, zum Testen, zur Verfügung stellen.!? Falls Bedarf besteht kann ich dir das MT auch mit WAe (ux100 ober vx1000 von uukha) versehen, das Zuggewicht wäre dann bei ca. 34 Pfund bei 28 Zoll Auszug. Die Testphase wäre für dich natürlich kostenlos und verpflichtet selbstverständlich nicht zum Kauf.

Also, nur zu und trau dich... ;)



Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985

Muss ich dann vermutlich zum Schluss über mehrere Stärken an Schmirgelpapier glatten und dann am besten wieder mit was versiegeln...oder?

Ich bin da mit der Raspel ran weil ich links entlang der Lebenslinie der Hand eine richtige Kante spüren will, so wie bei W&W Griffen oder Compounds. Und dann mit der feinen Feile.
Und ja, wenns passt, Klarlack drüber pinseln. Achtung, die Lösemittel-freien brauchen Tage, bis die trocken sind.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
So,hab das White Feather Mal Probe geschossen und komme leider mit der Form des Griffes nicht wirklich gut zurecht,also weiter suchen^^

Ich hatte das MT früher auch, jetzt ein Satori mit einem abgeflachten Griff, der mir weit besser liegt. Oben kam schon die Empfehlung für David Kossmann, die Griffe sind auch so und er passt zusätzlich noch an die Hand an. Hab ich grad gemacht und warte jetzt geduldig auf das Mittelteil.
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
Vielen Dank für die Tipps  :yes:
Hab Mal mit einem Freund gesprochen,der Schreiner ist und er sagt,das er die Form so hinbekommt wie bei meinem Oly Mittelteil.
Dann wird es vermutlich doch das Starling,da es mir optisch schon sehr gut gefallen hat.



Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
So....ein kleines Update^^
Es ist jetzt das White Feather Starling geworden und es kommt nächste Woche bei mir an :yes:

Mal gucken ob ich es bis dahin noch schaffe eine passende Sehne zu bekommen und mal gucken ob bei meinen Pfeilen was passendes dabei ist,was ich eher nicht glaube^^

Bin mal gespannt wie es wird^^


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So....ein kleines Update^^
Es ist jetzt das White Feather Starling geworden und es kommt nächste Woche bei mir an :yes:

Mal gucken ob ich es bis dahin noch schaffe eine passende Sehne zu bekommen und mal gucken ob bei meinen Pfeilen was passendes dabei ist,was ich eher nicht glaube^^

Bin mal gespannt wie es wird^^

Hab ich da grad was von Sehne gehört? 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kracker

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 31
So....ein kleines Update^^
Es ist jetzt das White Feather Starling geworden und es kommt nächste Woche bei mir an :yes:

Mal gucken ob ich es bis dahin noch schaffe eine passende Sehne zu bekommen und mal gucken ob bei meinen Pfeilen was passendes dabei ist,was ich eher nicht glaube^^

Bin mal gespannt wie es wird^^

Hab ich da grad was von Sehne gehört? 😄

Verstehe das jetzt mal als Angebot,das du eine machen würdest^^ Vielen Dank für das Angebot,aber wir haben auch Sehnenmacher im Verein und vielleicht lerne ich dann auch mal Flämische selber zu machen ;D .

Meine Endlossehen mache ich schon selbst,aber lerne immer gern neues.
Mal gucken, vielleicht mach ich mir auch eine normale Endlossehe.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
😂 😂 😂 War ja auch nur als Späßchen zu verstehen.
Klaro, aus der Übung komme ich nicht.
Hab ja einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, da geht schon ab und zu noch eine...😉

Schau Dir als ILF-Mittelteil aber auf jeden Fall mal das Amey XGS-Ghosthand das baugleich mit dem BSW Nightfall ist, an. Liegt super in der Hand und ist sehr schlank, da brauchst nix schleifen.... 🫴🏻👌🏻☺️
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs