Archers Campfire

Welche Kombination Anker/Bogenart/Methode?

Gast · 20 · 3571

Offline vielevielegoldene

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56

Da müssen wir mal die Begriffe bestimmen.  Er schießt Visier und möchte auch blank, also Stringwalking. Das waren die Bedingungen und Anker bei blank die Frage.

Da schau in einigen Klassen auf größeren Meisterschaften. Da finden sich einige, auch international, die ganz normal blank unter dem Kinn ankern, was somit möglich ist. 5 m Feld oder 3D ist nicht das Schönste, aber schaffen sie auch, auch überdurchschnittlich gut.

Somit kannst Du Visier u blank unter dem Kinn ankern.

Nur Tradi müsstest Du dann wohl m d Pfeilspitze in den Fuß zielen, um die Scheibe zu treffen. Es gibt jedoch auch kurze Mittelteile mit Ecke links oben ...  ;) ;)



Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Mach doch keine Gedanken deswegen.


Man auch mit Kinnanker intuitiv schießen, genau wie ein System mit zielen über die Pfeilspitze.


Letztendlich wird es e und Kombination aus dem was du erreichen willst und dem was dir am Besten liegt.





Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Mit Kinn-Nase-Anker tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen. Du müsstest bei 90% aller Ziele einen Meter oder mehr unter das Kill halten - mach das mal bei einem Vieh, das nur 70cm groß ist!

Guten Morgen, wieso sollte ich denn irgendwo „drunter halten”? Das tue ich ja nur beim Point of Aim? Ich weiß nicht, wie es beim Gap-Shooting ist, aber stelle es mir auch nicht mehr sooo dramatisch vor. Habe es noch nicht probiert, ich werde berichten :)


Mach das und dann diskutieren wir weiter. Es hat ohnehin wenig Sinn, über ungelegte Eier zu reden.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
"Drunter halten" muss man bei jedem Ziel bis zum Nullpunkt.
Würde man es über den Pfeil kontrollieren, ist man immer tiefer in der Visierung als das Ziel.
Es ist erst vorbei,cwenn der Pfeil beginnt das Ziel zu verdecken.



Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229