Archers Campfire

79350 Sexau - Bogenparcous Sexau


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ich war diese Woche dort,
Ich mag den Parcours mit seinem Gelände und wie gestellt wird.
Trotzdem braucht der Parcour dringend Pflege.

Wege sind schlecht begehbar, zugewuchert oder durch Totholz versperrt. Der Beginn ist völlig verschlammt, aber das Wetter macht es da nicht einfacher, trotzdem habe ich mir noch nie Gummistiefel gewünscht.

Die Tiere sind im schlechten Zustand, fast alle gespaxt oder mit Duck-Tape repariert. Das bewegliche Ziel ist schon grenzwertig, einfach ein Bein eines alten 3D Tieres an die Seilbahn hängen ........ und dann funktioniert es nicht mal.
Ich würde sagen der Parcour braucht 20 neue Tiere!

Nächstes Mal fahre ich woanders hin, ich war wirklich enttäuscht.

Gruß
Ralf


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Schade, ich hatte durch Beiträge aus März gehofft, das sich ein Besuch mal wieder lohnt. Dann streiche ich Sexau für unseren Urlaub im September wieder von der Liste. :(
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
Ich hatte heute die Ehre mit unserm Forumsmitglied 'Hänsel' eine Runde in Sexau drehen zu dürfen.
Wir hatten beide recht viel Spaß! Es ist halt wie immer eine Sache des Blickpunkt, Zustand der Tiere
fand ich ok, Wege waren frei geschnitten, ja der Anfang war auch bei uns sehr matschig, aber das lässt ja zum
bald nach. Wie auch Rabu schrieb, das Gelände an sich ist sehr reizvoll und die Schüsse abwechslungsreich...

Grüße
Holger


Offline Hänsel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Wir hatten wirklich viel Spaß in Sexau auch wenn ich mich geschlagen geben musste ! Mir hat der Parcour auch gut gefallen da er schön weitläufig ist. Er ist vielleicht nicht so herausgeputzt wie manche andere aber ich finde ihn trotzdem empfehlenswert.  Ich werde ihn mit Sicherheit gerne wieder schießen wenn ich in der Gegend bin !


Offline Hänsel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Ach ja und mit „Robin Hosch“ zu schießen ist äußerst empfehlenswert!



Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
R.I.P.
Der Bogenparcours Sexau schliesst anscheinend seine Pforten zum Jahresende.
Ja ich habe auch ein wenig gemeckert, bin aber alles in allem ganz gerne da hin gegangen.
Vor allem war der Parcours für mich mit dem Fahrrad zu erreichen...
Schade  :(...


Offline Der Wanderer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Das wird auch mal Zeit! Dem Anschein nach hatten die Typen schon seit Jahren kein bock mehr auf die pflege des Parcours. Jedenfalls fanden wir es eine Frechheit 12€ für den Kadaver Parcours zu verlangen.


Offline victorino

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29
Der Parcour in Sexau ist tatsächlich dicht...

https://de-de.facebook.com/bogenparcourssexau/

Aber in Biederbach / Elzach möchte einer der ehemaligen Betreiber einen neuen Parcour errichten. Angeblich soll die Infrastruktur dort besser sein..
Wir sind gespannt!!!


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
Der Bogenparcours Sexau hat wieder geöffnet.
Letzten Sonntag habe ich eine Runde dort gedreht, es hatte viele neue Tiere, am Einschießplatz stand eine Kaffemaschine und Kuchen bereit (gegen Spende).
Es scheint, dass ein frischer Wind in Sexau weht. Mich freut es  :yes:.

Grüsse
Holger


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Das alte Parcoursgelände?
Das ist super, dann schaue ich im Sommer noch mal vorbei.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Schön zu lesen. Das Gelände ist toll. Kommt dann wieder auf die Liste für den Sommer/Herbst.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ist das jetzt ein neuer Betreiber oder hat sich der frühere einfach nur umentschieden?

Webseite , Preise, usw. scheint ja alles gleich zu sein.
Gruß
Ralf


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
Genaue Hintergrundinfos habe ich auch nicht.
Aber so wie ich das sehe, macht von den ehemals zwei Betreibern einer alleine weiter.


Offline Balu

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Sexau ist wieder offen! Es ist zwar noch einiges zu tun - ein paar Tiere sollten noch ausgetauscht werden - aber der Anfang ist gemacht. Es sieht wieder ganz manierlich aus... bleibt zu hoffen, daß er dran bleibt 👍🏻🏹🤠