Archers Campfire

Oracal Folie


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hallo!

Manche von euch nutzen ja Oracal Folie als Cresting Wraps.

Mich würde interessieren, wie sich Oracal von den herkömmlichen Wraps ( z.B. Bearpaw ) unterscheidet, in Hinsicht auf Material und Gewicht.

Und wo bekommt man das her?

Ich möcht mich da in Richtung kräftigen satten Gelb umsehen, wie im alten Batman Logo.
 
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Ich war letztens in einer Werbeagentur die auch alles Mögliche Folieren. Da hab ich mir ein paar Reste für ganz schmales Geld mitgenommen. Gibt aber unterschiedliche Stärken,  am Besten genau ansehen.
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Dank User "lakeshooter" hab ich grad eine Alternative entdeckt, nämlich reguläre Wraps in genau der gewünschten Farbe.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Es gibt zahllose Händler, die Plotterer und Werbefirmen beliefern, viele verkaufen auch an Endkunden und es gibt auch exotische Folie (Chrom u.ä.). Das Problem sind die Mengen....billiger ist es natürlich.

Weil ich keine 50m Folie hier liegen haben möchte, kaufe ich Wraps beim Kelch. Super Qualität, auch Batman-Gelb gibt es. So haben alle was davon, bei mir wird keine Folie schimmlig und er verdient sich einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr


Weil ich keine 50m Folie hier liegen haben möchte, kaufe ich Wraps beim Kelch.

Gibt genug Anbieter mittlerweile, die 60cm oder 1m anbieten. 
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Dank User "lakeshooter" hab ich grad eine Alternative entdeckt, nämlich reguläre Wraps in genau der gewünschten Farbe.
Was hat der user lakeshooter denn für eine alte Naive aufgezeigt?
uuups, blöde Autokorrektur! Alternative natürlich


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753

Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Da dies nicht die Folie ist, die Grendel gesucht hat, hab ich es ihm nur als PM geschrieben.

Ich beziehe meine Wraps von arrow-wraps.de (nicht zu verwechseln mit arrowwraps.de (Firma Kelch).

Gibt dort eine gute Auswahl an Farben und Größen. Preise top, Versand geht schnell und ich bin mit den Wraps bisher sehr zufrieden.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich nehme seit Jahren die Oracal 651. Tolle Farben , einfach zuzuschneiden und gut aufzubringen. Wichtig als Auflage ein weiches Mauspad!
Sehr haltbar, Federkleber hält gut und mit Edding gut zu beschriften.
« Letzte Änderung: November 30, 2021, 03:47:23 Nachmittag von madil »


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Gibts auch in DIN A 4 für kleines Geld in ebä


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Da dies nicht die Folie ist, die Grendel gesucht hat, hab ich es ihm nur als PM geschrieben.

Ich beziehe meine Wraps von arrow-wraps.de (nicht zu verwechseln mit arrowwraps.de (Firma Kelch).

Gibt dort eine gute Auswahl an Farben und Größen. Preise top, Versand geht schnell und ich bin mit den Wraps bisher sehr zufrieden.

Dito

Kein Geschnippel, preiswert (Preis incl.Versand !!!),viele Farben, schnelle Lieferung , Kleber hält, langlebig...
Habe ich auf diversen Sätzen....und mir fällt gerade ein, daß ich noch neongelbe brauche

 :klasse:


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich werd dann demnächst bestellen. Das Gewicht macht zwar das Kraut nicht fett, aber langsam bin ich dann wirklich bei 10 gpp oben.  Ist dann nimmer Bogen schiessen sondern mehr ein Mörser.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Da dies nicht die Folie ist, die Grendel gesucht hat, hab ich es ihm nur als PM geschrieben.

Ich beziehe meine Wraps von arrow-wraps.de (nicht zu verwechseln mit arrowwraps.de (Firma Kelch).

Gibt dort eine gute Auswahl an Farben und Größen. Preise top, Versand geht schnell und ich bin mit den Wraps bisher sehr zufrieden.

Dort habe ich auch bereits 3-4 mal bestellt. Kann alles voll und ganz unterschreiben. Preis nicht so übertrieben wie andere Anbieter (klar ist selbst schneiden aus einem größerem Stück günstiger) schnelle Lieferung und Qualität top. Hatte schon Wraps von anderen Händlern die nicht geklebt haben, manch andere mögen Sekundenkleber nicht so gern
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
https://www.plotterinsel.de/folien-papier/fluoreszierende-folien

Verwende seid Jahren schon diese hier mit bestem Erfolg.
Zuschneiden tu ich auf Hebelschere mit Anschlag.
Saunders Platinum Kleber hält bestens.
Noch nie eine Folie abgegangen.

Und das beste, Folie ist durchgefärbt, also Kratzer und Schrammen werden nicht weiß, wie bei den meisten anderen Folien mit Dekor. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich bleib hier, wenn es wirklich auf eigenen Wunsch gestaltet werden soll und nicht nur nach Auswahl im Shop:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5393.msg91842#msg91842