Archers Campfire

Der neue Deluxe Tillerstock .. Doku..

Gast · 5 · 1279

Polaris

  • Gast
Ich möchte mal kurz den Bau meines neuen Tillerstocks dokumentieren..

Markierungen und Löcher (für einen 10 mm Buchen-Dübel) sind nur sporadisch (Standhöhe, 10, 15, 20, 25 und 28").. Der Tillerstock wird letztlich 2 Umlenkrollen bekommen.. so, dass der Tiller aus der "Ferne" beobachtet werden kann .. Es ist letztlich auch nicht gut Selfbows länger aufgespannt auf dem Tillerstock zu lassen..

Gemessen wird beim Tillern (wie auch beim eigentlichen Auszug) von der Oberseite des Griffs.. Man rechnet einfach von der Auflagefläche 1,75" (ist eine Art Standard Tiller Maß, da jeder Griff ja anders geformt ist)..

Zu tun wären noch das Anbringen der Halte-Vorrichtung aus Siebdruck- Brettchen, ein Abschluss für den Griffbereich (damit der Bogen nicht von dannen fliegt).. , die Montage der Umlenkrollen und ein wenig Kosmetik..

Fortsetzung folgt.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima Anleitung, da bin ich mal auf das Resultat gespannt. ;) :youRock:
Vor allem auf deiner Frau ihr Gesicht, wenn du die Querstriche auf die Tapete gemalt hast um es mit den Tips besser einschätzen zu können. :klasse: :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840

 gut gemacht. ich bin gespant darauf wie er dann fertig aussieht

 

 
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Polaris

  • Gast
Prima Anleitung, da bin ich mal auf das Resultat gespannt. ;) :youRock:
Vor allem auf deiner Frau ihr Gesicht, wenn du die Querstriche auf die Tapete gemalt hast um es mit den Tips besser einschätzen zu können. :klasse: :Achtung:

Tja.. da ist es gut wenn man(n) getrennt, geschieden ist und mit neuen potentiellen Partnerinnen zwar gemeinsam zuschlägt, aber getrennt wohnt..  Da ist dann der Tillerstock im Arbeitszimmer nicht so das Problem..   ;D