Archers Campfire

97903 Collenberg, 3D Bogenparcours Collenberg mit Videolink


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste
3D Bogenparcours Collenberg

Kleinkaliberschützenverein Fechenbach e.V.
Hainbuchstraße 62
97903 Collenberg
Achtung: Das Schützenhaus und der Parcours befinden sich am „Grundweg“, siehe hierzu auch unter Anfahrt.

Vertreten durch:
Klaus Jaschke (1. Vorstand)
Werner Wolf (2. Vorstand)
Kontakt:
Telefon +49 (0) 9376 14 54
E-Mail vorstand@kksv-fechenbach.de

(Quelle: https://www.bogenparcours-collenberg.de/ )

Bogenparcours:
Unser Bogenparcours befindet sich auf einem ca. 25 Hektar großen Gelände in einem Tal am Ortsrand vom Collenberger Ortsteil Fechenbach. Auf einem Rundweg von etwa 3,7 km Länge befinden sich derzeit 29 Stationen plus ein Sonderziel mit ca. 120 (!) 3D-Tieren.

Der Rundweg führt Sie dabei zunächst am Bach entlang, dann über Wiesen, durch Brombeerhecken und über Streuobstwiese, sowie schließlich durch den Wald zurück zum Schützenhaus. Gerade dieses abwechslungsreiche Gelände und die große Anzahl an 3D-Tieren machen unseren Bogenparcours so interessant.
Bogenparcours CollenbergBogenparcours CollenbergBogenparcours Collenberg
Wir wünschen Ihnen bei Ihrem Besuch unseres Bogenparcours ein paar schöne Stunden!

Anmeldung und Preise

Videolink Quelle: YouTube

https://youtu.be/MgAnwPt3oeA
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3171
Von dem Parcours hört man immer viel Gutes. Der steht auf meiner Liste fürs Frühjahr. Auch hier hätte ich mich über eine eigene Beschreibung und eine persönliche Bewertung gefreut.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Ja, ich finde es auch traurig, das ich nichts Persönliches dazu wiedergeben kann, deswegen dachte ich mir das die Videolinks diesbezüglich ihren Teil dazu beitragen.  :schmoll:
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Leider kann ich im Moment noch kein Feedback zu Collenberg geben, aber im Oktober sind wir für zwei Tage auf dem Parcours und werden auch mit einem kleinen YouTube in meinem YouTube Kanal berichten.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste


Das ist doch  :klasse:, immer schön hier erweitern, passt schon...
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 540
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Uneingeschränkt empfehlenswert. Verschiedene Stationen werden immer wieder umgebaut, wenn man im März hinfährt findet man einen ganz anderen Parcours als im Oktober. Gut zu laufende Wegführung, schöne abwechslungsreiche Landschaft, in die die Stationen gut integriert werden. Die zweite Hälfte ist anspruchsvoll zu laufen, viele Steigungen und Gefälle durch den Wald. Meist natürliche backstopps. Wenn man sich das Schießbuch anschaut kann man sich auch vorstellen, dass die engagierten Parcoursbauer des KKSV Fechenbach keine Not leiden, wenn sie frische Biester brauchen.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Wenn man sich das Schießbuch anschaut kann man sich auch vorstellen, dass die engagierten Parcoursbauer des KKSV Fechenbach keine Not leiden, wenn sie frische Biester brauchen.

Am Samstag grob überschlagen ca. 75 Besucher.... ;)

War nahezu turnierähnlicher Trubel...trotzdem schön gestellter und sehr gepflegter Parcours !!!

 :klasse:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Freitag und Samstag werde ich den Parcour beschießen und dann berichten.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Heute waren wir auf dem Parcours und mein Urteil vorweg lautet absolut sehens-und begehrenswert. Volle Punkzahl.
29 Stationen mit rund 130 Zielen. Bis auf Station 8, da kann bei einem Fehlschuss der Pfeil schon mal in ein Dornengebüsch landen.
Bei Station 9 liegen recht grosse Steine vor dem Ziel, wer zu tief hält bekommt Schrott zurück.
Der ganze Parcours ist sehr liebevoll und dem Gelände hervorragend angepasst und gestellt.
Leider mussten wir wenn wir über Wiesen gingen so richtig durch die Sche.... gehen die ein Landwird dort grossflächig verteilt hat. Aber da kann der Verein nichts dafür da ihnen nicht das ganze Gelände gehört.

Morgen gehen wir noch einmal auf den Parcour, ich muss noch einen Pfeil an Station 8 suchen.  ::)
Die Tageskarte kostet 12€. Was eher sehr günstig ist.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4714
  • Nordlicht
Wer suchet, der finde! ...                         Good Luck!  :GoodJob:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3595
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Morgen gehen wir noch einmal auf den Parcour, ich muss noch einen Pfeil an Station 8 suchen.  ::)

Schau zuerst mal in der Sammeltonne nach, gut möglich, dass er schon da drin ist!  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

@Kedde... lass ihn für die Archäologen im Jahre 2198 liegen.  ;)  :unschuldig: 
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


bacchus

  • Gast
@ kedde

bevor du dich im Alter langweilst und damit dir die Themen nicht ausgehen... Warst schon mal im Sauerthal?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Morgen gehen wir noch einmal auf den Parcour, ich muss noch einen Pfeil an Station 8 suchen.  ::)

Schau zuerst mal in der Sammeltonne nach, gut möglich, dass er schon da drin ist!  ;)

Da ich mich neben der Tonne anmelden muss werde ich natürlich erst dort reinschauen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
@ kedde

bevor du dich im Alter langweilst und damit dir die Themen nicht ausgehen... Warst schon mal im Sauerthal?

Nein dort war ich noch nicht, wo ist das?
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw