Archers Campfire

Neues Pfeil Set - Rohschafttest


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Die geilsten Spitzen von Tophat waren die SL Convex aus Werkzeugstahl. Nicht ganz billig, aber echt hart im Nehmen. Leider haben sie diese wohl aus dem Sortiment genommen.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 977
  • Friede und ein langes Leben
Also ich hatte die rausstehenden Skylon Brixxon Spitzen, die beim geringsten harten treffer völlig unbrauchbar waren.
Die TH Protector machen bei mir hingegen gute Figur. Kleinere Steintreffer gehen ohne Probleme. Bei schlimmeren wird mal die Spitze (nur ganz vorne) etwas verbogen. Und ja bei mir hats extrem viele Steine. Weswegen gutes schiessen aktiv Geld spart.

 ;)


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Also ich kann von der heutigen steinigen parkour-runde berichten, dass ich 3 pfeile ohne protectorringe zerstört habe.  :unschuldig:
Ein altes pfeile set mit ringen hab ich noch nicht kaputt bekommen und das gleiche wie kreta beobachtet -> spitze kaputt carbon heil.
Allerdings sind meine beobachtungen mi vorsicht zu genießen weil wenig schüsse gesamt, verschiedene parkours und heute mit unter sehr weite distanzen.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Grad mit denen habe ich bei TH Protector das Problem, dass der Schaft der Spitze vorne verjüngt ist, vermutlich, damit sie den Teil ausdrehen können, der dann den Schaft aufnimmt. Und da verbiegt sich die Spitze total leicht...

+1 dazu, am schlimmsten bei den Giglio. Hat mich schon zu viele VAPs gekostet, Spitze an dieser geschwächten Stelle verbogen und dadurch Schaft eingerissen. Völlig unbrauchbar. Lösung: irgendwelche billigen Spitzen + Protectorringe. Bei bisher 68 Parcourstagen seit 01.01. (ein Parcourstag besteht aus 1 bis 3 Runden über den Parcours, kein Parcours hat weniger als 28 Stationen) 8 Pfeile kaputt. Ein Pfeil hält also ca. 8,5 bis 25,5 Parcoursrunden durch bis er aufgibt.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"