Archers Campfire

87538 Bolsterlang - Fischen Bogen-Parcours


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Ja Knorr, kein Problem.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles positiv verläuft mit dem Wiederaufbau.

Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Wenn du mit dem Kurzen und dem Langen tatsächlich so gut umgehen kannst, könntest du uns eventuell eine große Hilfe beim Unterholz ausschlagen sein :Achtung:
Dankeschön und bis vielleicht bald auf dem Parcours
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Steff

  • Gast

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Heute waren meine Pfeilsucherin und ich auf dem Parcours von Bolsterlang. Beginn war 09:45 bei bestem Kaiserwetter.
Mit der Schwebebahn ging es bis zur Mittelstation und dann zu Fuss weiter zum Einschiessplatz. Achtung, für Leute die nicht Trittfest sind kann hier schon das Ende des Parcours sein.
Der Parcours ist Fuss-mässig sehr anspruchsvoll und er brachte uns (beide mit kaputten Knien) doch tatsächlich an unsere körperlichen Grenzen was aber durch fantastische Ausblicke (ich hoffe man wird es später auf unserem kleinen Film erkennen) die Schmerzen schnell vergessen lies.
Die Tiere waren allesamt gut gestellt, sind aber teilweise schon in die Jahre gekommen. Aber da will ich nicht meckern, es hat dem Spass keinen Abbruch getan.
Als wir zweidrittel des Parcours bewältigt hatten kam uns ein Pärchen entgegen die den Parcours in entgegengesetzter Richtung beschoss.
Ich machte sie darauf aufmerksam und wie gefährlich dies sei. Ich wurde nur angelächelt und "ja wissen wir" geantwortet, dann gingen sie weiter. Dummheit trifft man überall, auch auf dem Berg.
Die letzten drei Stationen vielen uns dann doch schon sehr schwer und wir waren froh als wir um 13:45 wieder am Auto waren.
Für mich/uns ist es der Landschaftlich schönste Parcours den wir bisher geschossen haben. Dafür gibt es eine glatte 1.
Die Ziele waren fair gestellt mit meist natürlichem Backstopp. Das einzige was mir nicht gefallen hat war ein kleines Käuzchen was in einer Baumhöhle sass. Wer das Kill traf dem explodierte sein Pfeil, denn genau durch die Killzohne verlief innen ein Daumen-dickes Moniereisen. Mein Pfeil war Schrott.

Der Parcours bekommt von mir eine 1- und ich kann ihn nur empfehlen. 
Das Minus ist den teilweise arg gebeutelten Zielen geschuldet.   
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw