Archers Campfire

Erfahrungen UHU Max repair extreme zum Inserts in Carbon Kleben


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Hi,

als ich gestern meine Inserts einkleben wollte war leider mein bevorzugter Kleber UHU Strong&Safe ausgetrocknet.

Da hab ich dann kurzerhand den UHU Max Repair extreme genommen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich war einfach zu faul auf die schnelle UHU 300 anzurühren und frage mich ob meine Entscheidung so schlau war.

Danke für die Hilfe

Ralf



Polaris

  • Gast
... und frage mich ob meine Entscheidung so schlau war.

den "Max Repair" habe ich schon mehrfach für das verkleben von Inserts genommen.. es gab keine Probleme...  und davon mal ganz ab hast du den Kleber ja schon verwendet.. und kannst schauen ob es hält..  ;)


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Super, dass du den verwendest, und er hält.
Klar, "Versuch macht kluch"  ;-) 
aber wenn schon mehrere den Kleber erfolglos probiert hätten, dann würde ich mir das sparen und zusehen das ich die Inserts wieder raus bekomme.

Danke
Gruß
Ralf


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Habe ich auch schon getestet (0.245er Carbon Schäfte + Standartinserts) und als untauglich verworfen.
Aber anscheinend gibt es beim Einkleben von Inserts  einen bisher unbekannten geheimen Faktor ob es bei dem einen hält und bei dem anderen nicht... auch den Endfest 300 habe ich trotz Tempern bei 80°C als untauglich eingestuft. Genau so wie den hochgelobten blauen Bohning (der für mich der schlechteste aller Kleber ist...).
Uhu Heißklebesticks sind bei mir tatsächlich das einzige was immer funktioniert, egal ob 0.245 oder 0.166, kurze oder lange Inserts bzw. Spitzen.
Keine Ahnung warum das so ist, ich habe da schon ellenlange Threads dazu geschrieben.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Uhu Heißklebesticks sind bei mir tatsächlich das einzige was immer funktioniert, egal ob 0.245 oder 0.166, kurze oder lange Inserts bzw. Spitzen.
Keine Ahnung warum das so ist, ich habe da schon ellenlange Threads dazu geschrieben.
Das mit dem Heisskleber kann ich nur bestätigen, deutlich besser noch als Endfest 300.