Archers Campfire

Besseres Befiederungsgerät



Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Hatte gerade mein 30 Jahre altes, treues BPE im Einsatz...ne gerade und ne rechtsgewundene Klammer dabei....

Wie am ersten Tag !

Nur...das ich mir mittlerweile ein wesentliches Tuningteil gekauft habe....bei Fielmann ::)

 :fire:


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste
... http://www.lancasterarchery.com/bohning-triple-tower-fletching-jig.html

Der Link ist eigenartig, man sieht das BFG ganz kurz, dann kann man das DingsBums nicht mehr in die Felder eintragen...
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Steff

  • Gast
Ich mag mein Bearpaw Befiederungsgerät immer noch,
nur ist mir jetzt die gewundene Klammer zum 2. Mal in 4 Jahren gebrochen.

Hab mich nach Alternativen umgesehen, und diesen Thread durchforstet.
Kaufe mir für 12 Euro eine Ersatzklammer, und schau mich nach einem Befiederungsgerät um das ähnlich simpel zu bedienen ist, 3 bis 6 Fach befiedert. Mit gewundener Klammer bestellt werden kann und nicht die Welt kostet.


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1007
  • FYL - Das Leben ist schön
Hatte gerade mein 30 Jahre altes, treues BPE im Einsatz...ne gerade und ne rechtsgewundene Klammer dabei....

Wie am ersten Tag !

Nur...das ich mir mittlerweile ein wesentliches Tuningteil gekauft habe....bei Fielmann ::)

 :fire:

Das habe ich auch, irgendwann werden die Arme halt doch zu kurz ...  8)


Steff

  • Gast
Hab bei ebay.com ein BPE gefunden.
Mit folgendem Spruch: "Used still works well. Selling because a buddy is sending me a Bitzenburger. "





Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Seit ich ein JoJan 6fach von meiner Frau geschenkt bekommen habe nix anderes mehr. Als Reserve habe ich noch eines von Martin.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline BSK

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
    • Bogenschule und Bogenzentrum für die Schweiz
Nur noch Bitzenburger! Und das klappt hervorragend. Wir hatten schon diverse andere Fabrikate: Cartel, Decut, Bearpaw, etc.. und hatten nur Ärger damit und Qualitätsmängel.
Hoyt Satori 50#
Viking Bow Thor 40#


nebuk4dneza

  • Gast
Also ich hab mir für meine ersten Eigenbausätze das Decut P-Nexus mitbestellt. Hat meiner Meinung ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und tut was es soll. Einzig die Farbe kann man sich in diversen Onlineshops nicht aussuchen hätte aber Glück und schwarz bekommen  O:-)

Bearpaw hab ich lange überlegt, war mir aber zu teuer nur dafür dass ich dann ne gewundene Klammer verwenden kann  ;)


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
ich bin beim JoJan 6fach hängen geblieben

 ;D
Ich auch. Seit 15 Jahren benutze ich es jetzt.
Geht einfach schneller.
Es gibt bestimmt präzisere, aber hey.....Pfeile sind für mich einfach nur Munition.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Moin Leute!

Habe mir wegen der Beschreibungen hier ein Nexus geholt, nachdem ich bisher mit der Dauerleihgabe Cartel gearbeitet habe. Die Klammer ist da deutlich schwerer und drückt die Feder beim Kleben gegen den Schaft. Das scheint mir beim Nexus nicht der Fall zu sein...wird das halten? Muss man da dagegen drücken?

Danke für eine kurze Info...
Marcus
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


testjan

  • Gast
Das hält. Meistens. Bei dicken Kielen (Gateway Federn z.B.) muss man evtl. ein Minütchen gegendrücken, bis der Leim anfängt abzubinden.


Wolverine

  • Gast
Moin Leute!

Habe mir wegen der Beschreibungen hier ein Nexus geholt, nachdem ich bisher mit der Dauerleihgabe Cartel gearbeitet habe. Die Klammer ist da deutlich schwerer und drückt die Feder beim Kleben gegen den Schaft. Das scheint mir beim Nexus nicht der Fall zu sein...wird das halten? Muss man da dagegen drücken?

Danke für eine kurze Info...
Marcus

Marcus, wenn du vorbei kommst zeige ich dir was !