Archers Campfire

Wurfarme - ILF - Carbon


Offline Cookie Master

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hey Leute.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Uukha und Win and Win? Möchte mir neue WAs zulegen und bin mir noch nicht sicher welche es werden sollen. Hätte die Uukha SX80 aber auch die wiawis CX7 oder NS Graphen im Sinn? Was meint ihr?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Hab für BB ein InnoMax mit NSG geschossen und dann auf VX1000 umgestellt. Es ist halt anders und m.E. eine Frage, was man bevorzugt. Als Compoundschütze mag ich Uukha, weil sie ein wenig Letoff haben. Andere Schützen dagen, ihnen sei Hoyt oder WW lieber, weil man mit mehr Druck auf den Fingern sauberer lösen kann.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
Habe seit 5 Jahren WW wurfarme, vollcarbon. Ja, schönes Gefühl beim Lösen. 35 lbs, 40 auf,den Fingern.


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Wie schon geschrieben, ist das Geschmacksache. Ich bin seit Jahren von UUKHA auf dem Blankbogen begeistert, dabei schieße ich nur die EX1 Evo2, konnte aber auch die teuren bis Spitzenmodelle ausgiebig testen. Mehr Ringe schieße ich damit aber auch nicht.


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Mein Wechsel von Hoyt Wurfarmen auf Uukha´s Carbon ( 37 Pfund auf den Fingern) macht sich wie folgt bemerkbar: Die Carbons sind schneller im Ziel und der Bogen (Satori) läßt sich ruhiger halten (2 Sekunden, mehr braucht es nicht).
Ach ja das System ist 58" lg, ich mag das so....
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2021, 12:57:11 Nachmittag von Coureur de bois »
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline Waldemar

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 81
  • Barebow lvl 85 Olympisch Recurve lvl 86
Welche Zugstärke suchst du denn?
Habe winwin innoEX in long 34 lbs ( gebraucht viele kleine und paar große kratzer) kannst du testen wenn du willst, du müsstest  halt die versandkosten zahlen.  2 Wochen +/- kannst du die schießen ich verkaufe die auf eBay, klar ist das jetzt kein neues Modell, aber ich bin eh der Meinung das diese alle 2 Jahre neue bessere schnellere präzisere aerodynamische selbst zielende und ins Gold den pfeil führende Wurfarme laut  der Werbung einfach nur marketing ist. Habe genug gesehen wo jemand mit ganz alten wurfarmen genau so gut mit schießt gegen modernstes equipment. Und das bei EM oder WM. da ich nächste Sommer saison auf compound gehe brauche ich keibe 38# ps adf, Für blankbogen habe ich 33# das reicht locker. 
Grüße
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2021, 02:02:01 Nachmittag von Waldemar »
Ein Mann  der mit seinem eigenen Bogen nicht schießen kann ist kein Bogenschütze, sondern einfach ein Bogen Besitzer.